Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Diskutiere Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...

1. Bonsei4711

Bonsei4711

Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe.
    Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt wohl schief, mein nachgerüsteter Antrieb schafft es nicht das tor zu schließen, da es im unteren bereich von außen gesehen an der Fassade kommt. Dies war auch vor dem Antrieb leider schon so !
    Ich müsste das Tor neu ausrichten, bzw am Tor selbst ist nichts zu verstellen, da es einfach zu alt ist oder so.
    Jetzt meine Frage kann ich das Tor selber an den Federn einstellen ? An den Rostigen Spannvorrichtung lässt sicht nichts mehr drehen ohne abzureißen, diese werde ich neu machen.
    Von Außen gesehen Rechte Seite liegt das Tor unten rechts an und schleift am Mauerwerk, Spalt wird nach oben Größer ! Links hingegen ist ein großer Spalt von unten bis Oben. Wie kann ich das tor einstellen bzw kann ich das überhaput über die Federspannung einstellen so das es wieder richtig öffnent und schließt ? Mein Vermieter hatte sich da schon dran versucht mit der Flex, und hat da am tor was Eingeschnitten, leider ohne Erfolg. Nur werde ich es selber in die Hand nehmen, und dann auch den Schnitt demn er gemacht hat zuschweißen. Aber erstmal geht es nur darum das Tor wieder so Eingestellt zu bekommen das es leicht offnet und auch schließt !
    IMG_3910.JPG IMG_3914.JPG IMG_3913.JPG IMG_3909.JPG IMG_3908.JPG

Thema:

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Die Seite wird geladen...

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ? - Ähnliche Themen

1. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  2. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  3. Alte Betonwand und Anbau - was tun?

Alte Betonwand und Anbau - was tun?: Hallo, Ich plane momentan einen Anbau an ein altes, "verbasteltes" Bauernhaus und Frage mich, wie ich sinnvollerweise mit einer Wärmebrücke...
  4. alte Frankfurter Pfanne noch ok?

alte Frankfurter Pfanne noch ok?: Hallo zusammen, könnte jemand bitte mal diese Dachsteine begutachten (siehe Fotos)? Einige wenige Steine heben sich ein bisschen ab. Ist das ein...
  5. 40Jahre altes Garagentor sanieren

40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...