Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Diskutiere Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...

1. #1 Bonsei4711, 30.11.2025
    Bonsei4711

Bonsei4711

Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe.
    Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt wohl schief, mein nachgerüsteter Antrieb schafft es nicht das tor zu schließen, da es im unteren bereich von außen gesehen an der Fassade kommt. Dies war auch vor dem Antrieb leider schon so !
    Ich müsste das Tor neu ausrichten, bzw am Tor selbst ist nichts zu verstellen, da es einfach zu alt ist oder so.
    Jetzt meine Frage kann ich das Tor selber an den Federn einstellen ? An den Rostigen Spannvorrichtung lässt sicht nichts mehr drehen ohne abzureißen, diese werde ich neu machen.
    Von Außen gesehen Rechte Seite liegt das Tor unten rechts an und schleift am Mauerwerk, Spalt wird nach oben Größer ! Links hingegen ist ein großer Spalt von unten bis Oben. Wie kann ich das tor einstellen bzw kann ich das überhaput über die Federspannung einstellen so das es wieder richtig öffnent und schließt ? Mein Vermieter hatte sich da schon dran versucht mit der Flex, und hat da am tor was Eingeschnitten, leider ohne Erfolg. Nur werde ich es selber in die Hand nehmen, und dann auch den Schnitt demn er gemacht hat zuschweißen. Aber erstmal geht es nur darum das Tor wieder so Eingestellt zu bekommen das es leicht offnet und auch schließt !
    IMG_3910.JPG IMG_3914.JPG IMG_3913.JPG IMG_3909.JPG IMG_3908.JPG

Thema:

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Die Seite wird geladen...

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ? - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatz für altes BMH Einsteckschloss einer Stahltür (Garage)

Suche Ersatz für altes BMH Einsteckschloss einer Stahltür (Garage): Hallo zusammen, Ich musste das bereits zerstörte Einsteckschloss einer seit mindestens 15 Jahren verschlossenen Garagentür heute entfernen. ich...
  2. Alte, feste Wandfliesen ausgleichen

Alte, feste Wandfliesen ausgleichen: Guten Abend zusammen, wir planen im Moment einen kleinen Fliesenspiegel, 1,4m hoch, 80cm breit, neu zu befliesen. Ursprünglich wollten wir die...
  3. Anschluss Trockenbauwand an alte Decke

Anschluss Trockenbauwand an alte Decke: Hi, ich habe vor Kurzem eine alte, Schlackensteinmauer durch eine Trockenbauwand ersetzt und muss jetzt noch den Anschluss an die bestehende...
  4. Alter Teppich entfernt – fest verklebter Filz/Juterücken auf Holzboden. Ziel: Fliesen

Alter Teppich entfernt – fest verklebter Filz/Juterücken auf Holzboden. Ziel: Fliesen: Hallo zusammen, ich habe in einem Raum den alten Teppichboden entfernt. Darunter kam eine braune, filz-/juteartige Schicht zum Vorschein, deren...
  5. 40Jahre altes Garagentor sanieren

40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...