Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster

Diskutiere Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Gemeinschaft! Vor zwei Jahren habe ich tolles kleines Haus gekauft. An einigen Fenstern sind Schlossen am Rahmen, die das Öffnen...

  1. Kezze

    Kezze

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinschaft!

    Vor zwei Jahren habe ich tolles kleines Haus gekauft. An einigen Fenstern sind Schlossen am Rahmen, die das Öffnen verhindern. Ich suche nach einem Tipp, ob und wo ich Ersatzschlüssel bekommen kann. Die Fenster sind aus den 80ern.
    Im Zweifel muss ich die Schlösser wohl "aufbohren". Bin aber nicht sicher, wie genau das am besten gelingen wird.

    Kommt jemand dieses Schloss bekannt vor?

    Gespannte Grüße
    Kezze
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 24.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hättest Du nicht in zwei Jahren mal den gröbsten Dreck wegmachen können, anstatt den zu fotografieren?
    Für einen mittelmäßig begabten Heimwerker dürften die Briefkastenzylinder keine Hürde sein. Da reicht schon ein größerer Schlitzschraubenzieher.
     
Thema:

Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster

Die Seite wird geladen...

Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  2. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  3. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  4. Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden"

    Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden": Guten Tag, ich bin neu hier und habe zu meinem folgendem Problem noch nichts passendes bzw. in den Foren erklärendes gefunden. Vorab: das Haus...
  5. Haus gekauft - 30 J. alte Nachtspeicherheizung behalten Pro/Contra?

    Haus gekauft - 30 J. alte Nachtspeicherheizung behalten Pro/Contra?: Wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1985), in dem noch die ursprüngliche elektrische Nachtspeicherheizung installiert ist. Die Eigentümer, die...