Altes Haus, neues Dach und schon...

Diskutiere Altes Haus, neues Dach und schon... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...

  1. #1 lichtfuzzi, 20.11.2017
    lichtfuzzi

    lichtfuzzi

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    NMS
    habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben, alles von einem Auftragnehmer. Könnt ihr eine Einschätzung geben, ob eine Preisminderung meinerseits als Bauherr gerechtfertigt ist, und wenn ja in welcher Höhe? Er kann oder will es nicht ändern. Oder stelle ich mich an? Konkret geht es um: Ungleichmäßige Abstände bei den Ortgangsteinen, seltsam geklebter Dachanschluß, hochstehende Pfannen... IMG_4746.JPG IMG_4747.JPG IMG_4748.JPG IMG_4749.JPG IMG_4733.JPG IMG_4734.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lichtfuzzi, 23.11.2017
    lichtfuzzi

    lichtfuzzi

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    NMS
    Keiner eine Meinung?
     
  4. #3 1958kos, 23.11.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Die etwas abstehende Pfanne kann man bestimmt noch hinschieben, die unregelmäßigen Abstände sind halt Schönheitsfehler. Zur Abklebung kann ich nix sagen, scheint aber dicht zu sein. Preisminderung? eher nix.
     
Thema: Altes Haus, neues Dach und schon...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Altes Haus, neues Dach und schon... - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Haus

    Feuchtigkeit im Haus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor einem Jahr ein 2-Familienhaus aus den 30er Jahren geerbt. Dies habe ich renoviert...
  2. Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage

    Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage: Hallo, ich würde gern ein neues Nebengebäude bauen. Diese sollte neben einer kleinen Werkstatt eine Büro, eine Toilette und Abstellfläche...
  3. Neue Bodenplatte - Aufbau

    Neue Bodenplatte - Aufbau: Unser freistehendes EFH (Bj.1952) steht auf Streifenfundamenten, die etwa 35-40 cm tief sind. Darauf steht ein Betonkeller mit etwa 25 cm dicken...
  4. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

    Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...
  5. Alter Balkon, wie am besten sanieren?

    Alter Balkon, wie am besten sanieren?: Hallo ihr Profis, nachdem mein jetztiger alter Fliesenboden hinüber ist möchte ich das gerne erneuern. Würde mich über Tips echt sehr freuen!...