Altholztüren

Diskutiere Altholztüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nach langer (nur mitlesender) Zeit mal wieder ein freundliches Hallo an alle Forianer. Wir sind auf der Suche nach Altholztüren, also Türen,...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Nach langer (nur mitlesender) Zeit mal wieder ein freundliches Hallo an alle Forianer.

    Wir sind auf der Suche nach Altholztüren, also Türen, die aus altem Holz gebaut werden. Dabei ist ein Weg über Schreiner bzw. Antiquitätenhändler, aber es gibt sicherlich auch Türbauunternehmen, die solche Produkte im Programm haben. Einen haben wir mit www.dana.at gefunden. Kennt Ihr andere Anbieter solcher Türen, gerne auch in Eiche? Vielen Dank im Voraus.

    mfg
    OM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ???

    Hä?
    Ich bin gerade zu blöde, bei Dana das:

    zu finden... :confused: :confused: :confused:

    Wäre mir auch, ehrlich gesagt, was ganz Neues.

    Was verstehst Du unter "altem Holz"?

    In meiner Schreinerzeit war das maximal eine neue Massivholz(-Eingangs)tür, die aus Meisters ganz alten Eichen-Schätzchen (20 Jahre gelagert und immer wieder umgesetzt) gefertigt wurde... :think

    Grüße!
     
  4. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Guckst Du hier,

    http://www.dana.at/doors/powerslave,id,23,nodeid,8,_country,at,_language,de.html

    Lt. Anbieterkatalog

    "garantiert echtem Altholz"
    "dreischichtverleimt"
    "zum Teil über 100 Jahre altes Holz; sorgfältig ausgebesserte Astlöcher, leichte Holzrisse und desinfizierte Wurmlöcher prägen den Charakter" (tolle Werbeprosa :respekt )

    3 Varianten der Türgestaltung als Modell Lech, Drau und Mürz.

    mfg
    OM
     
  5. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    :respekt :respekt :respekt
    ...da hätte der Meister einen für erschlagen... :D :D :D

    Aber wenn man auf recycled Schrott steht...auch eine optisch-alte Tür aus besserem Holz kann ja in Würde altern. :o

    Nein, ich kenn da leider keine anderen Anbieter - wie wäre es mit echten alten Türen ? (Anpass-Arbeit, ich weiß).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altholztüren