Alu-Abdeckprofile nach Maß?

Diskutiere Alu-Abdeckprofile nach Maß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, folgendes Anliegen: Ich möchte gern die Wetterschenkel unserer über 80 Jahre alten Berliner Holzkasten-Fenster mit einem...

1. #1 Konsorte, 16.07.2025
    Konsorte

Konsorte

Moin,

folgendes Anliegen: Ich möchte gern die Wetterschenkel unserer über 80 Jahre alten Berliner Holzkasten-Fenster mit einem Alu-Flügelabdeckprofil vor Regen schützen.

Dafür benötige ich Falztiefen von 30 bzw. 40 mm. Für eine Angabe, wo passende Flügelabdeckprofile für alte Holzfenster - nach Maß angefertigt - online oder in Berlin-Brandenburg erworben werden können, bin ich dankbar.

Freundliche Grüße
    Konsorte

2. #2 HabeckR, 16.07.2025
    HabeckR

HabeckR

Man könnte auch die Wassernasen tauschen. Bzw die Fenster aufarbeiten lassen.

3. #3 ichweisnix, 16.07.2025
    ichweisnix

ichweisnix

kennst du google?

4. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Du kannst auch mal einen Flaschner / Klempner fragen.

Thema:

Alu-Abdeckprofile nach Maß?

Die Seite wird geladen...

Alu-Abdeckprofile nach Maß? - Ähnliche Themen

1. Entwurfsplanung Gebäude ohne Statiker, Maße, etc.

Entwurfsplanung Gebäude ohne Statiker, Maße, etc.: Hallo zusammen, wir wollten unser Dachgeschoss zu Wohnraum ausbauen mit Gauben, etc. Da wir u.a. für die Gauben lt. angefragtem Dachdecker eine...
  2. Maße für eine Duschtrennwand

Maße für eine Duschtrennwand: Moin zusammen, ich baue mir gerade in meiner Firma ein neues Bad und möchte dort auch gern eine Dusche haben. Der Plan ist als Screenshot...
  3. Kleines Fenster zumauern - welche Maße?

Kleines Fenster zumauern - welche Maße?: Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich überlege seit Tagen mit welchen Steinen (welche Maße) ich mein kleines Fenster zumauern kann....
  4. Ebenerdige Dusche mit ungewöhnlichen Maß - Hilfe!

Ebenerdige Dusche mit ungewöhnlichen Maß - Hilfe!: Hallo, Vorab: Ich habe mich extra für Tipps hier angemeldet, da wir zum ersten mal eine ebenerdige Dusche installieren möchten und ich selbst nur...