Alu Außenfensterbänke

Diskutiere Alu Außenfensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wollte mich mal erkundigen wie Aluaußenfensterbänkebeim Vollwärmeschutz richtig eingebaut werden. Welche Vorschrift gilt für...

1. #1 Speedster, 08.12.2011
    Speedster

Speedster

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo Experten,

wollte mich mal erkundigen wie Aluaußenfensterbänkebeim Vollwärmeschutz richtig eingebaut werden.
    Welche Vorschrift gilt für diese und wo kann ich diese einsehen?

Habe da ein paar Fragen zu der Ausführung bzw. zum Stand der Technik.

Wie müssen die Endaufsteckprofile aussehen? L-, U- oder U-Winkel die mit Federn um die Längenausdehnung aufzunehmen? (Was sagt die Norm)

Wenn U-Winkel, müssen diese später dann bündig mit der Leibung sein oder dürfen diese herausstehen?

Wo enden die Rolloführungsschienen?
    Vor oder auf den Endprofilen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;o)
    Speedster

2. Anzeige

Schau mal hier: Alu Außenfensterbänke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu Außenfensterbänke

Die Seite wird geladen...

Alu Außenfensterbänke - Ähnliche Themen

1. Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?

Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?: Hallo, meine Frau und ich wollen Alu-Verbundplatten im Badezimmer einsetzen. Wir haben Jahre lang mit den Fliesen gekämpft, nun soll es ein Ende...
  2. WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?

WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?: Hallo, ich diskutiere derzeit mit dem WDVS-Bauer und dem Fensterbauer über ein Detail. Und zwar wurde bei uns Steico Protect eingesetzt, dieses...
  3. Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung

Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung: Hallo, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben, dass wir in unserem Neubau sehr hochwertige Holz-Alu-Fenster verbaut haben (innen Eiche...
  4. Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil

Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil: Guten Tag, da ich mich mit Preisen für Haustüren so gar nicht auskenne und auch schlecht einschätzen kann, wollte ich mich hier mal informieren....
  5. Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen: Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Tapezieren von Malervlies in Fensterleibungen auf Trockenbauwänden. An den Fenstern wurden Alu-Eckschienen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden