Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

Diskutiere Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker....

1. BenH2

BenH2

Guten Abend.
    Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker. Werden diese einfach vor den Klinker gesetzt und das ganze mit Silikon abgedichtet? Oder sollte der Klinker irgendwie eingeschnitten werden?
    Danke für die Hinweise!!!
    Ben

2. #2 chavove, 07.09.2023
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi
    Schade noch keiner geantwortet.
    Habe das ähnliche Problem
    Chavove

Thema:

Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

Die Seite wird geladen...

Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand - Ähnliche Themen

1. Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis

Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis: Hallo Forum, ich habe an einem Neubau 5 Fensterbänke (Breite 1 m) und 1 Fensterbank mit 1,80 m anfertigen und installieren lassen. Das Material...
  2. Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?

Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?: Hallo in die Runde.. wir befinden uns aktuell beim Aussenputz vom Dachgeschoss....anbei die Ausgangssituation: - DG ist Holzständerbauweise -...
  3. Montage der Fensterbänke ok?

Montage der Fensterbänke ok?: Hi, wir beabsichtigen ein Haus aus 1969 zu erwerben, welches energetisch saniert wurde. Das Haus hat eine Aussendämmung erhalten und neue Fenster...
  4. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  5. Abschluss Rolloschiene/Fensterbank

Abschluss Rolloschiene/Fensterbank: Hallo zusammen, folgende Situation Die Fenster sind drin. Außen sind vorgebaute Kurbelrollos samt der dazu gehörenden Führungsschienen für die...