Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

Diskutiere Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker....

  1. BenH2

    BenH2

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker. Werden diese einfach vor den Klinker gesetzt und das ganze mit Silikon abgedichtet? Oder sollte der Klinker irgendwie eingeschnitten werden?
    Danke für die Hinweise!!!
    Ben
     
  2. #2 chavove, 07.09.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi
    Schade noch keiner geantwortet.
    Habe das ähnliche Problem
    Chavove
     
Thema:

Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

Die Seite wird geladen...

Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Abschluss Rolloschiene/Fensterbank

    Abschluss Rolloschiene/Fensterbank: Hallo zusammen, folgende Situation Die Fenster sind drin. Außen sind vorgebaute Kurbelrollos samt der dazu gehörenden Führungsschienen für die...