Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

Diskutiere Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker....

1. BenH2

BenH2

Guten Abend.
    Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker. Werden diese einfach vor den Klinker gesetzt und das ganze mit Silikon abgedichtet? Oder sollte der Klinker irgendwie eingeschnitten werden?
    Danke für die Hinweise!!!
    Ben

2. #2 chavove, 07.09.2023
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi
    Schade noch keiner geantwortet.
    Habe das ähnliche Problem
    Chavove

Thema:

Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

Die Seite wird geladen...

Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand - Ähnliche Themen

1. Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS

Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS: Hallo Forums-Gemeinde, ich habe mich hier im Forum schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin mir aber leider immer noch unsicher, was in...
  2. Fensterbank unterhalb verputzen

Fensterbank unterhalb verputzen: Hallo liebe Community! Ich brauche euren Rat bezüglich verputzen unterhalb der Fensterbank. Es wurden neue Fenster eingebaut inkl. Fensterbänke....
  3. Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!

Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!: Beim Bau unseres EFH in Fertigteilbauweise, wurden die Putzarbeiten jetzt abgeschlossen, aber irgendwie sieht dies ziemlich " billig" und unsauber...
  4. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...
  5. Abschluss Rolloschiene/Fensterbank

Abschluss Rolloschiene/Fensterbank: Hallo zusammen, folgende Situation Die Fenster sind drin. Außen sind vorgebaute Kurbelrollos samt der dazu gehörenden Führungsschienen für die...