Alu Fensterbank außen setzen

Diskutiere Alu Fensterbank außen setzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe einen Altbau, nur Fenster rein, nun kommt außen eine Alufensterbank ran. Frage: vorher waren dort Ziegelfliesen, die mussten...

1. #1 Leimbinder, 14.10.2024
    Leimbinder

Leimbinder

Hallo, Ich habe einen Altbau, nur Fenster rein, nun kommt außen eine Alufensterbank ran.

Frage: vorher waren dort Ziegelfliesen, die mussten wegen der Höhe raus.
    Den Untergrund habe ich versucht relativ gerade zu machen.
    Kann ich die Alu Fensterbank auf Mörtel setzen?
    So wäre ich sicher, dass sie überall satt aufliegt.

Thema:

Alu Fensterbank außen setzen

Die Seite wird geladen...

Alu Fensterbank außen setzen - Ähnliche Themen

1. Auflage für Fensterbank (außen)

Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank außen aufschäumen

Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  4. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  5. Asbest in Fensterbank innen/außen?

Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...