Alu Fensterbank außen setzen

Diskutiere Alu Fensterbank außen setzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe einen Altbau, nur Fenster rein, nun kommt außen eine Alufensterbank ran. Frage: vorher waren dort Ziegelfliesen, die mussten...

1. #1 Leimbinder, 14.10.2024
    Leimbinder

Leimbinder

Hallo, Ich habe einen Altbau, nur Fenster rein, nun kommt außen eine Alufensterbank ran.

Frage: vorher waren dort Ziegelfliesen, die mussten wegen der Höhe raus.
    Den Untergrund habe ich versucht relativ gerade zu machen.
    Kann ich die Alu Fensterbank auf Mörtel setzen?
    So wäre ich sicher, dass sie überall satt aufliegt.

Thema:

Alu Fensterbank außen setzen

Die Seite wird geladen...

Alu Fensterbank außen setzen - Ähnliche Themen

1. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  2. Abdichtung Fensterrahmen zu Fensterbank von außen

Abdichtung Fensterrahmen zu Fensterbank von außen: Guten Tag, bei einem Fenster bei uns fehlt die Sog. Anschraubkanten-Dichtung von Fensterbank zu Fensterrahmen (beides Alu). Nun habe ich bei...
  3. Außen Fensterbank entfernen

Außen Fensterbank entfernen: Hallo Experten, habe vor 2 Jahren das Haus meines verstorbenen Schwiegervaters übernommen. Die Sanierung innen ist soweit abgeschlossen. Aktuell...
  4. Auflage für Fensterbank (außen)

Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...