Alu Geländer knallt

Diskutiere Alu Geländer knallt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr habe ich ein neues 6m langes Geländer. Leider knallt es bei Temperaturwechsel. Weiss jemand wie msn nachträglich...

1. Aga

Aga

Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr habe ich ein neues 6m langes Geländer. Leider knallt es bei Temperaturwechsel.
    Weiss jemand wie msn nachträglich eine Dehnungsfuge anbringen kann um die Dehgeräuche zu reduzieren?
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar...

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Vielleicht sollte man sich erstmal alle Befestigungspunkte ansehen und überlegen ob man dort nicht einfach Schiebemöglichkeiten einbauen kann, z. B. Langloch bei Verschraubungen?!

3. #3 Manufact, 10.03.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Wo sind denn die Übergabestellungen der einzelnen Konstruktionsteile?
    Wieveiel?
    Sind diese verschweisst oder "gehen einfach ineinader"?
    Wo sind die Befestigungspunkte?
    Kann man die Farbe auf weiss oder hellgrau ändern?

simon84 und BaUT gefällt das.
  4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Können immer - wollen nimmer! :mega_lol:

Manufact gefällt das.
  5. #5 Manufact, 10.03.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Ich weiss, ich bin ein alter Heini, bei mir würde Anthrazit in einer Gebäudeaussenhülle / Konstruktion nie in Frage kommen.
    Ich bin einfach nicht "en vogue".

simon84 gefällt das.
Thema:

Alu Geländer knallt

Die Seite wird geladen...

Alu Geländer knallt - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?

Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?: Hallo, bei unserem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1969) wurde kürzlich eine Fassaden und Balkonsanierung durchgeführt. An nahezu jedem Balkon wurden...
  2. Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt

Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Problem": Unser Fertighaus liegt OKFF knapp über dem Straßenniveau. Wir müssen mit dem Spritzschutz jedoch...
  3. Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer

Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer: Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Balkon - gleichzeitig Vordach der Haustür - abdichten lassen. Zugleich ist eine Kastenrinne montiert...
  4. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  5. Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer

Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer: Hallo, vor 20 Jahren haben wir unser Grundstück gegen ein unbebautes Nachbargrundstück aufgeschüttet und mit einer Mauer aus Pflanzsteinen...