Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz

Diskutiere Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Brandschutz bei einer F30 Decke, wenn ich ein Alu-Led-profil bündig mit den Gipskatonplatten(keine...

1. #1 Sepp199, 04.12.2021
    Sepp199

Sepp199

Hallo

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Brandschutz bei einer F30 Decke, wenn ich ein Alu-Led-profil bündig mit den Gipskatonplatten(keine Brandschutz) auf die Osb4(18mm) Dampfbremse schraube. Ist dann der Brandschutz auch erfüllt oder muss ich dann vor dem Aluprofil schon eine Lage Gibskarton geben?

Danke

2. #2 chillig80, 04.12.2021
    chillig80

chillig80

Nach welcher Zulassung für F30 in einlagig GKB auf OSB baust das denn?

3. #3 Sepp199, 04.12.2021
    Sepp199

Sepp199

Keine Ahnung wurde mir so empfohlen
    Komme aus Niederösterreich weis nicht was da alles zugelassen ist

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nicht was in NÖ zugelassen ist, sondern was bei den Systemhersteller geprüft und zugelassen ist.
    Auch in Ö sollte man wissen, dass Holz und Brandschutz nicht zusammen passen

Thema:

Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz - Ähnliche Themen

1. Richtiges Profil für abgehangene Decke

Richtiges Profil für abgehangene Decke: Hallo, mir hat ein "Trockenbauer" die unten stehenden Profile verwendet für eine abgehangene Decke mit Schattenfuge. Jetzt bin ich nicht sicher,...
  2. Welche Profile für Abschluss und Kantenschutz?

Welche Profile für Abschluss und Kantenschutz?: Hallo zusammen, unsere Trockenbauarbeiten sind (fast) abgeschlossen. Jetzt steht das Verspachteln und insbesondere der Kantenschutz an. Jetzt...
  3. Dachschräge Rigips CD-Profile oder CW-Profile

Dachschräge Rigips CD-Profile oder CW-Profile: Hallo liebe Community, Ich möchte meine Dachschrägen mit Rigips verkleiden und eine Unterkonstruktion bauen dafür. Laut Baumarkt brauche ich...
  4. Wie heissen diese L-Profile?

Wie heissen diese L-Profile?: Hallo zusammen! Beim YouTuben bin ich auf einige nette Ideen gekommen, was man aus Trockenbau so alles basteln kann. Besonders die Araber...
  5. Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil

Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil: Hallo, mag mir jemand den Unterschied von Geberit Duofix-Ständer und UA-Profilen erklären? Ich möchte eine Vorwandkonstruktion für die Toilette...