Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz

Diskutiere Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Brandschutz bei einer F30 Decke, wenn ich ein Alu-Led-profil bündig mit den Gipskatonplatten(keine...

  1. #1 Sepp199, 04.12.2021
    Sepp199

    Sepp199

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Brandschutz bei einer F30 Decke, wenn ich ein Alu-Led-profil bündig mit den Gipskatonplatten(keine Brandschutz) auf die Osb4(18mm) Dampfbremse schraube. Ist dann der Brandschutz auch erfüllt oder muss ich dann vor dem Aluprofil schon eine Lage Gibskarton geben?

    Danke
     
  2. #2 Gast 85175, 04.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nach welcher Zulassung für F30 in einlagig GKB auf OSB baust das denn?
     
  3. #3 Sepp199, 04.12.2021
    Sepp199

    Sepp199

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wurde mir so empfohlen
    Komme aus Niederösterreich weis nicht was da alles zugelassen ist
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nicht was in NÖ zugelassen ist, sondern was bei den Systemhersteller geprüft und zugelassen ist.
    Auch in Ö sollte man wissen, dass Holz und Brandschutz nicht zusammen passen
     
Thema:

Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...