Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern

Diskutiere Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich prüfe gerade Angebote unter anderem von Holz-Alu-Fenstern. Müssen die Alu-Profile an den Ecken verschweißt sein? Oder geht's auch...

  1. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo!

    Ich prüfe gerade Angebote unter anderem von Holz-Alu-Fenstern.

    Müssen die Alu-Profile an den Ecken verschweißt sein? Oder geht's auch anders? Verkleben? Was wären jeweils Vor- und Nachteile?

    Was ist von Alu-Profilen der folgenden Anbieter zu halten? Die wären bei - einem vergleichsweise günstigen - Angebot Vertragsbestandteil - entweder das eine oder das andere...

    Gutmann Profile

    und ...

    BUG Profile

    :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo,
    ich habe persönlich hervorragende Erfahrungen mit dem System Cora von Gutmann gemacht. Wenngleich ich geschweißte Eckverbindungen bevorzuge, funktionierten in dem Fall die gesteckten und geklebten Ecken einwandfrei. Das A und O ist allerdings die Qualität der Verarbeitung, hier sollte man sich vor der Auftragsvergabe vielleicht Referenzobfekte des Anbieters ansehen.

    Bug´s Systeme kenne ich leider nur aus Katalogen und kann da nix zu sagen.
     
  4. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Danke für die Antwort... Werde mal fragen, ob der Anbieter das System Cora verwendet.

    Darf es da eigentlich arge Preisunterschiede geben zwischen Geklebt und verschweißt??? Oder müsste sich das doch annähern?
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Es muß ja nicht Cora sein, Mira und andere Systeme sind seit Jahren bewährt, Cora ist brandneu.

    Das Verschweißen der Eckverbindungen wird immer teurer sein als das Kleben, da es deutlich aufwendiger in der Herstellung ist.

    Schönes WE ! khr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern

Die Seite wird geladen...

Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...