Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60

Diskutiere Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Profi's, habe eine Frage, bei der unser Planer erstmal mit "geht nicht" abgewunken hat und der Rolladenbauer nur die Möglichkeiten seines...

1. #1 ralf9000, 29.04.2011
    ralf9000

ralf9000

Beruf:
    Physiker
    Liebe Profi's,

habe eine Frage, bei der unser Planer erstmal mit "geht nicht" abgewunken hat und der Rolladenbauer nur die Möglichkeiten seines normalen Lieferanten sah ....

Wir haben in unserem Neubau Rolladenkästen für max 150er Wickeldurchmesser (mit Spielraum, da 160er Freiraum) gesetzt. Die maximale Fensterhöhe ist 220cm und maximale Breite ist ebenfalls 220cm (nur ein Fenster, Rest max. 180cm).

Nun war bis jetzt eine SW40-Welle vorgesehen, da gibt es dann mehrere Angebote von guten und stabilen Miniprofilen, die funktionieren. Geplant war ursprünglich die Motoren einzeln in den Technikraum zu verkabeln und dort KNX/EIB-Aktoren einzusetzen.

Jetzt haben wir die Vorzüge eines direkt EIB/KNX-fähigen Rolladenantrieb (der Einzige auf dem Markt von der Firma, die mir R Anfängt) demonstriert bekommen und waren extrem begeistert (nebenbei, wir sind Hausautomatisierungsfreaks). Dort kann man die Position der Rollade auslesen und vieles anderes, was in der obigen ursprünglichen Konstellation so nicht geht. Zudem braucht man nicht jeweils ein Kabel zum Technikraum, welches sich auch positiv auswirkt und die Mehrkosten des Antriebs etwas kompensiert.

Wir würden gerne diesen Antrieb einsetzen, nur setzt der eine SW60-Achse voraus. Deshalb meine Frage, gibt es Rolladenprofile in Alu (oder Kunststoff) die unter den obigen Parametern noch funktionieren? Und ist das sinnvoll?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus ...

Grüße,

Ralf.

Thema:

Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60

Die Seite wird geladen...

Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60 - Ähnliche Themen

1. Rolladenpanzer Frage

Rolladenpanzer Frage: Hi, ich habe eine Frage ich wollte Rolläden auf elektrisch umbauen. Jetzt habe ich im Rolladenkasten immer ein L förmigen Kastenlager und ein...
  2. Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?

Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?: Ich möchte einen 230cm langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen. Die Revisionsdeckelöffnung ist innen und nach unten öffnend. Von aussen komme ich...
  3. Rolladenpanzer "Zwischenmaß"

Rolladenpanzer "Zwischenmaß": Hallo, beim Einbau eines Rollomotors viel dem Elektriker auf, das 3 meiner Rollolamellen defekt sind. Er versuchte neue zu organisieren, doch...
  4. Rolladenpanzer austauschen

Rolladenpanzer austauschen: Das Wohnzimmer hat bei mir eine große Schiebetür (250cm) und daher auch einen bzw. 2 breite Rollladen mit jeweils 250cm Breite. Der Zahn der Zeit...
  5. Schwarzer Rolladenpanzer gesucht

Schwarzer Rolladenpanzer gesucht: Hallo, ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt, mein Glück bei Google versucht und mit zwei Fensterbauern telefoniert. Und bisher konnte...