Alu Terassenüberdachung

Diskutiere Alu Terassenüberdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?...

1. #1 Lordzcyber, 13.06.2017
    Lordzcyber

Lordzcyber

Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Hallo
    Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?
    Ich habe bereits 2 Örtliche Anbieter da, deren Preise waren jedoch (auch ohne aufbau) mindestens doppelt so teuer wie im Netz.
    Bei einigen Anbietern im Netz habe ich bereits festgestellt das die Terassen nur für Schneelaststufe 1 ausgelegt sind.

Hat jemand erfahrungen mit solchen Terassen? Wie kommen die hohen Preisunterschiede zustande? Ist die Qualität im netz schlecht oder die Anbeiter vor Ort überteuert?

Beim Dach schwanke ich nur zwischen klar und opal? Opal gefällt für Optisch besser, ich habe nur Bedenken, dass das opal meinen terassentür zu sehr abdunkelt und im Winter nicht mehr genug Licht rein kommt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Alu Terassenüberdachung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 13.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

da lohnt es sich mal in der Umgebung rumzufahren und nach weiteren örtlichen Anbietern zu suchen.
    Größere Firmen bieten so etwas vergleichsweise teuer an. Da gibt es aber auch immer so ganze kleine "Klitschen" die
    das viel günstiger können. Gerne auch aus dem östlichen Europa.

Schneelast ist ein Thema und die Art der Verglasung ein weiteres. Für gewöhnlich wird nur ESG als Verglasung angeboten.
    Sollte das Glas aber springen, dann fällt einem die Scheibe auf den Kopf. Das sind zwar kleine Splitter die nicht scharf sind,
    aber die Last ist nicht ohne. Wenn dann gerade die 2jährige Tochter druntersteht.....
    http://www.bm-online.de/wissen/moebel-und-innenausbau/ploetzlich-kracht-es-und-keiner-weiss-warum/

Ich kenne 2 Bekannte die haben solche ESG Gläser. Ist noch nie was passiert. Ich würde es trotzdem nicht wollen.
    Wäre mir zu gefährlich. Daher lieber VSG, ist aber wesentlich teurer.

Ach ja die Zugänglichkeit mit Putzgeräte ist auch wichtig. Auch wenn das Glas 10% Neigung hat, wird es sich verdrecken und braucht eine Reinigung.

Ich persönlich würde mir so eine Überdachung aber nicht bauen, da sich im Sommer die Hitze wunderbar darunter staut.
    Ist aber Geschmackssache.

4. #3 Lordzcyber, 13.06.2017
    Lordzcyber

Lordzcyber

Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Auf dem Dach möchte ich Polycarbonatplatten.
    Auf unsere Terasse scheint von frühs bis abends die Sonne, darum brauchen wir auf alle fälle eine Überdachung. Bei uns ist es immer sehr Windig, daher möchte ich keine Markise. Diese müsste ich sehr oft dann einfahren. Ich möchte liebe eine richtige Überdachung und dann Sonnensegel unter die Terassenüberdachung. An die Windseite sollen dann Glasschiebeelemente. So dass wir bei Bedarf die Seite wo es zieht, zu machen können.

Ein von beiden Anbietern war ein kleiner örtlicher Anbieter. Auch der Wollte 8T Euro für eine Überdachung, die es im Netz auf den 1. Blick für 3000-4000Euro gibt.

5. #4 Andybaut, 13.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu Terassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Alu Terassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?

Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?: Hallo, meine Frau und ich wollen Alu-Verbundplatten im Badezimmer einsetzen. Wir haben Jahre lang mit den Fliesen gekämpft, nun soll es ein Ende...
  2. WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?

WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?: Hallo, ich diskutiere derzeit mit dem WDVS-Bauer und dem Fensterbauer über ein Detail. Und zwar wurde bei uns Steico Protect eingesetzt, dieses...
  3. Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung

Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung: Hallo, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben, dass wir in unserem Neubau sehr hochwertige Holz-Alu-Fenster verbaut haben (innen Eiche...
  4. Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil

Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil: Guten Tag, da ich mich mit Preisen für Haustüren so gar nicht auskenne und auch schlecht einschätzen kann, wollte ich mich hier mal informieren....
  5. Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen: Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Tapezieren von Malervlies in Fensterleibungen auf Trockenbauwänden. An den Fenstern wurden Alu-Eckschienen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden