Alu Terrassenüberdachung

Diskutiere Alu Terrassenüberdachung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wir wollen eine 5m Breite und 3,5m Tiefe Alu Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung an der gedämmten Decke EG/ OG befestigen. Ich habe den...

1. Floef

Floef

Hallo wir wollen eine 5m Breite und 3,5m Tiefe Alu Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung an der gedämmten Decke EG/ OG befestigen.
    Ich habe den Fischer Thermax 16/170 ins Auge gefasst bin mir aber der Anzahl an Befestigungspunkten unsicher. Kann mir da jemand bitte helfen?
    Über eine Antwort freue ich mich

2. #2 Andreas Teich, 02.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Da fragst du doch besser bei den Technikern von Fischer, Würth, Berner etc nach mit genauer Angabe des Untergrundes, Belastungsangaben für Wind, Schnee,Eigenlast etc

3. #3 driver55, 02.04.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ...und den Lieferanten / Hersteller der Überdachung dazu interviewen.

Und lass das idealerweise die Profis aufbauen.

Manufact gefällt das.
Thema:

Alu Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Alu Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  2. Genehmigung Terrassenüberdachung

Genehmigung Terrassenüberdachung: Hallo liebes Forum, ich möchte an meine Terrasse überdachen. Siehe Bild anbei die Überdachung 3.50 x 4.00 ist in Blau eingezeichnet. Von der...
  3. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, ich habe heute ein Thema im Gartenbau-Forum erstellt, da es sich um eine Terrassenüberdachung handelt. Die eigentliche Frage...
  4. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, wir planen für unsere Terrasse eine Alu-Überdachung der Firma Steda anzuschaffen (Terrassenüberdachung aus Aluminium für den...
  5. Terrassenüberdachung und Wdvs

Terrassenüberdachung und Wdvs: Hallo zusammen, ich plane aktuell die Fassade meines Hauses mit einem 18 cm starken WDVS zu dämmen. In diesem Jahr möchte ich an dieser Fassade...