Alu Terrassenüberdachung

Diskutiere Alu Terrassenüberdachung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wir wollen eine 5m Breite und 3,5m Tiefe Alu Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung an der gedämmten Decke EG/ OG befestigen. Ich habe den...

1. Floef

Floef

Hallo wir wollen eine 5m Breite und 3,5m Tiefe Alu Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung an der gedämmten Decke EG/ OG befestigen.
    Ich habe den Fischer Thermax 16/170 ins Auge gefasst bin mir aber der Anzahl an Befestigungspunkten unsicher. Kann mir da jemand bitte helfen?
    Über eine Antwort freue ich mich

2. #2 Andreas Teich, 02.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Da fragst du doch besser bei den Technikern von Fischer, Würth, Berner etc nach mit genauer Angabe des Untergrundes, Belastungsangaben für Wind, Schnee,Eigenlast etc

3. #3 driver55, 02.04.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ...und den Lieferanten / Hersteller der Überdachung dazu interviewen.

Und lass das idealerweise die Profis aufbauen.

Manufact gefällt das.
Thema:

Alu Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Alu Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Bauantrag/-genehmigung Terrassenüberdachung

Bauantrag/-genehmigung Terrassenüberdachung: Komme aus dem ländlichen Bayern. Im Umkreis von 150m kein Nachbar. Nun soll als Fortführung unseres Balkons eine Überdachung daran anschließen und...
  2. Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung

Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung: Hallo. Haben 2016 gebaut. Den Dachüberstand und alles andere wie die Überdachung wurde alles mit einer von der Firma bereitgestellten Lasur...
  3. Fundament für Terrassenüberdachung

Fundament für Terrassenüberdachung: Hallo Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne meine Terrasse mit Südwest-Ausrichtung...
  4. Terrassenüberdachung Regenwasser-Anschluss

Terrassenüberdachung Regenwasser-Anschluss: Hallo zusammen, Ich habe ein Anschlussproblem In dem Fundament meiner Terrassenüberdachung steckt ein DN 50er-Rohr, welches das Regenwasser der...
  5. Entwässerung für Gartenhaus/Terrassenüberdachung: welche Rohre

Entwässerung für Gartenhaus/Terrassenüberdachung: welche Rohre: Hallo, bräuchte einen Tipp für ein kleines Projekt. Würde gerne einen Hofeinlauf/Einlaufkasten (zB so was) neben meinem Gartenhaus installieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden