Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben

Diskutiere Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Unsere Treppe ist mit genoppten PVC belegt. Der PVC ist auch noch in Ordnung, allerdings reißt der PVC mittig an der Trittkante. Ich möchte nun...

1. coy24

coy24

Unsere Treppe ist mit genoppten PVC belegt. Der PVC ist auch noch in Ordnung, allerdings reißt der PVC mittig an der Trittkante. Ich möchte nun (z,B. von Hagebau) Trittschutzbleche aus Alu- Riffelblech 1mm Stärke darüber kleben. Dabei gibt es zwei Probleme. Der PVC ist nicht glatt, sondern mit großen runden Noppen versehen und da ständig draufgetreten wird, müsste der Kleber elastisch sein, damit sich das Ganze durch die Beanspruchung nicht gleich wieder löst. (Ich hatte eventuell an Silikon gedacht)
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Thema:

Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben

Die Seite wird geladen...

Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben - Ähnliche Themen

1. Kurze Treppe instandsetzen - Holzbohlen oder Betonstufen oder was?

Kurze Treppe instandsetzen - Holzbohlen oder Betonstufen oder was?: Hallole, das anhänge Foto beschreibt mein Außentreppenproblem: Es zeigt das Betonfundament (oder was davon übrig ist) einer kurzen 4-stufigen...
  2. Darstellung Treppe im Grundriss

Darstellung Treppe im Grundriss: Sehr geehrtes Bauexperten-Forum. Ich muss ein Treppe im Grundriss darstellen... bräuchte aber Hilfe von der Darstellungsart, da ich mir nicht...
  3. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...
  4. Fliesen Treppe

Fliesen Treppe: Hallo in die Runde. Wir möchten die Stufe des Kellereingangs gerne Fliesen. Wir haben Fliesen mit Längsschenkeln und dazu normale für außen. Der...
  5. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...