Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben

Diskutiere Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Unsere Treppe ist mit genoppten PVC belegt. Der PVC ist auch noch in Ordnung, allerdings reißt der PVC mittig an der Trittkante. Ich möchte nun...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Treppe ist mit genoppten PVC belegt. Der PVC ist auch noch in Ordnung, allerdings reißt der PVC mittig an der Trittkante. Ich möchte nun (z,B. von Hagebau) Trittschutzbleche aus Alu- Riffelblech 1mm Stärke darüber kleben. Dabei gibt es zwei Probleme. Der PVC ist nicht glatt, sondern mit großen runden Noppen versehen und da ständig draufgetreten wird, müsste der Kleber elastisch sein, damit sich das Ganze durch die Beanspruchung nicht gleich wieder löst. (Ich hatte eventuell an Silikon gedacht)
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
Thema:

Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben

Die Seite wird geladen...

Alu-Treppenschutz auf PVC-Treppe kleben - Ähnliche Themen

  1. Trennwand zwischen offener Treppe und Keller

    Trennwand zwischen offener Treppe und Keller: Hallo zusammen, um die geplante Kellerdeckendämmung nicht durch ein offenes Treppenhaus wieder ad absurdum zu führen, möchte ich eine...
  2. Wie reiße ich diese Treppe ab?

    Wie reiße ich diese Treppe ab?: [ATTACH] Wie reiße ich diese Treppe ab?
  3. Worauf steht meine Treppe eigentlich?

    Worauf steht meine Treppe eigentlich?: Hallo, kann sein, dass es das falsche Unterforum ist, weil es bei mir nicht um einen Neubau geht, aber um Bodenbeläge. Unser Haus haben wir vor...
  4. Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor

    Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor: Wir haben in einem neu gekauften Reihenmittelhaus BJ 2003 einen Eichenboden Unsere Treppe ist Buche und soll vor Einzug an den Boden angepasst...
  5. Treppe Austrittstufe Faustformel

    Treppe Austrittstufe Faustformel: In den meisten Plänen in der Praxis sehe ich, dass eine Treppe ohne Austrittstufe geplant wird. Auch ohne einen Abstand zum Podest. Im Entwurf...