Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative

Diskutiere Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns steht das Verlegen des Vinyl-Fussboden auf dem Programm (Klick-Vinyl schwimmend verlegt). Uns gefallen die "normalen"...

1. #1 devilstorm, 5. April 2012
    devilstorm

devilstorm

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

bei uns steht das Verlegen des Vinyl-Fussboden auf dem Programm (Klick-Vinyl schwimmend verlegt). Uns gefallen die "normalen" Sockelleisten nicht, deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe mich erst nach Abschlussprofilen umgeschaut, jedoch sind diese meist geriffelt und zudem ziemlich teuer wenn man sie im ganzen Haus verlegen möchte (ca. 125m Sockel).

Nun bin ich auf die Idee gekommen, einfach von den Maßen her passende Alu U Profile zu verwenden. Eloxierte Profile gibt es bereits ab rund 4 EUR den Meter, als knapp 1/3 von Abschlussprofilen.

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?

Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. April 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
Thema:

Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative

Die Seite wird geladen...

Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative - Ähnliche Themen

1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Alternativen zum Estrich

Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  4. Alternative zu Glas für große Flächen

Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...