Alu U-Profile sägen

Diskutiere Alu U-Profile sägen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe für eine Anwendung im Außenbereich pulverbeschichtete U-Profile aus Aluminium gekauft. An den Ecken würde ich diese...

1. #1 BatiB80, 25.03.2014
    BatiB80

BatiB80

Beruf:
    IT Angestellter
    Hallo zusammen,

ich habe für eine Anwendung im Außenbereich pulverbeschichtete U-Profile aus Aluminium gekauft. An den Ecken würde ich diese der Optik wegen gern auf Gehrung sägen.

Nun die Frage: An den Sägekanten ist ja dann keine Beschichtung mehr. Führt das zu irgendwelchen Problemen (z.B. anlaufen) und muss das irgendwie nachbehandelt werden?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    Sebastian

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö. Das oxidiert ganz von selber (und bildet seine eigene Schutzschicht).
    Ist dort dann eben naturfarben, aber man sieht es ja nicht.

Thema:

Alu U-Profile sägen

Die Seite wird geladen...

Alu U-Profile sägen - Ähnliche Themen

1. Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?

Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?: Hallo Gemeinde,. Ich erstelle gerade eine freitragende Decke mit Knauf CW und CD Profilen. Die Spannweite beträgt etwa 2,40m. Laut dem technischen...
  2. Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte

Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte: Hallo, es wird bei uns demnächst der Trockenbau in Eigenleistung vorgenommen. Erstellt werden sollen die Vorwände für die Toilette und eine...
  3. Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger

Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger: Hallo zusammen, ich muss bei mir im Haus 100 qm Decke mit dem Knauf D152 System (Doppelrost) abhängen. Sprich, Unterkonstruktion aus UD/CD...
  4. C Profile schrauben / kleben

C Profile schrauben / kleben: Soweit ich verstehe, kann man die UW Profile an Boden und Decke und die CW Profile an die Wände entweder schrauben oder kleben. Beim Schrauben...
  5. Trennwand / CW Profile auf Backsteinwand

Trennwand / CW Profile auf Backsteinwand: Ich will eine Trennwand ziehen. Die Trennwand wird auf einer Backsteinwand enden, die recht uneben ist wie auf den Fotos zu erkennen ist. Was wäre...