Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben?

Diskutiere Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Handwerker, ich möchte gern ein paar Aluminium Winkelprofile an die Wandkante kleben um die Fliesen zu schützen. Wie verklebe ich...

1. Olikun

Olikun

Beruf:
    Steuerberater
    Hallo liebe Handwerker,

ich möchte gern ein paar Aluminium Winkelprofile an die Wandkante kleben um die Fliesen zu schützen.

Wie verklebe ich dieses am besten? Mit Silikon oder habt ihr ein besseren Tipp für mich?

Viele Grüße

2. #2 Blackpiazza, 17.02.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Montagekleber

3. #3 Andreas Teich, 17.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Was du gerade zur Hand hast-
    wenns Silikon ist nimm Silikon ansonsten Montagekleber.
    Vorher Fliesen gut säubern- zB mit Isopropylalkohol oder Lösungsmitteln- je nach Verschmutzung.

Thema:

Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben?

Die Seite wird geladen...

Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben? - Ähnliche Themen

1. Was tun? Fliese weggebrochen

Was tun? Fliese weggebrochen: Hallo, Ich habe an meinem küchenboden fliesen als leiste und eine von denen ist ab. Darunter sieht es aus wie auf dem foto. Was soll ich tun wenn...
  2. Fliesen neu verfugen - alte Fugen entfernen

Fliesen neu verfugen - alte Fugen entfernen: Hallo Liebe Handwerker, ich muss 70m2 an Fliesen neu verfugen. Vorher muss ich aber die alten Fugen entfernen. Meine Frage ist jetzt wie tief...
  3. Fliesen lösen sich an kompletter Wand

Fliesen lösen sich an kompletter Wand: Moin zusammen. (falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben, denn es ist kein Neubau) Habe hier im Forum schon von einem ganz ähnlichen,...
  4. Fliesen über Estrich-Randdämmstreifen an Treppe

Fliesen über Estrich-Randdämmstreifen an Treppe: Hallo Zusammen, ich möchte gern in meinem Keller-Flur Fliesen verlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vor Ort gegossene Betontreppe ein...
  5. Befestigung Duschwand an Fliese/Wand

Befestigung Duschwand an Fliese/Wand: Hallo liebe Gemeinde, wir haben in unserem Gästebad eine 80x80 Dusche (Bodengleich). Der Fliesenleger ist fertig. Nun wollen wir die Duschwand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden