Alufensterbänke nachträglich anbringen?

Diskutiere Alufensterbänke nachträglich anbringen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es Alufensterbänke, die man anbringen kann, wenn schon Laufschienen (f. Jalousie und Rolladen) und erste Verputzung der Leibung...

  1. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    gibt es Alufensterbänke, die man anbringen kann, wenn schon Laufschienen (f. Jalousie und Rolladen) und erste Verputzung der Leibung erfolgt sind - solche die man nur 'reinschiebt' (dafür ist Platz)- wenn ja, woher kann man die kriegen?
    Normalerwiese werden die eingehängt, bei uns geht das nicht mehr, weil bis auf den Endputz alles so weit fertig ist (seitlich verputz bis auf die seitlichen Aussparungen wo man den Sims reinstecken/schieben kann).

    FH

    P.S.:
    Falls sich jemand fragt, warum das Pferd von hinten aufgezäumt wurde:
    Bei diesen Fenstern reicht der Stahl/HolzBalkon und Terassenaufbau bis an den Fensterrahmen und unser Ex-BL hatte zunächst gar keine Simse hier vorgesehen.
    Der Flaschner hats mit handgefertigten Simse versucht - gab andere Probleme. Nun würde ich gerne vorgefertigte Simse einbauen (lassen).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn platz für die endstücke ist, könnte es theoretisch mit aufschiebbaren
    endstücken gehen.
    ob das im einzelfall sinn macht und praktisch auszuführen ist .. probiers.
    kümmer dich um die abdichtung.
     
Thema:

Alufensterbänke nachträglich anbringen?

Die Seite wird geladen...

Alufensterbänke nachträglich anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  2. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  3. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  4. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

    Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...