Alufensterbank richtig eingebaut ?

Diskutiere Alufensterbank richtig eingebaut ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie Pelztier bereits sagte, definitiv Rollladenschiene zu kurz. wie kommst du darauf? und woher die gewissheit? wie geregelt?

  1. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wie kommst du darauf? und woher die gewissheit? wie geregelt?
     
  2. Gast

    Gast Gast

    kein Bild aufzufinden
    wo ist das denn??
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    um die sache zu entschärfen....
    @matthias motze etwas mit dem fensterbauer er solle die bank verbreitern und die schiene länger machen.
    aber fang nicht an mit "das ist murks und gehört nicht so, die forumsexperten habens gesagt...."
    das kann ein schuss nach hinten geben
     
  4. #24 zwerg99, 19.03.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    @sepp
    ich habe das mal so gelernt bekommen....

    FS 15mm-20mm länger als das Fenster
     
  5. #25 ja der matthias, 19.03.2010
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Bilder sind unter

    .....meinem Profil im Album zu finden. Wenn die rolladenschiene aber bis ganz auf die Fensterbank gehen würde, gibt es dann ein Problem mit der Reinigung. Schmutzecke ?
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  7. Gast

    Gast Gast

    Bid 3 hatte ich schon mal gezeigt, aber irgenwie versteht es wohl keine was eine vernünftige Lösung ist
     
  8. #28 ja der matthias, 20.03.2010
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Bild von dem Stoppwinkel in meinem Album eingestellt !

    Danke
     
  9. #29 driver55, 20.03.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nur am Rande...

    Auch wenn ich hier bei dieser Thematik auf Deiner Seite bin, aber....

    Definition von Rad: --> kreisrundes Maschinen- und Fahrzeugteil;)
     
  10. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Noch mehr am Rand...

    Definition von Rad --> Radiation absorbed dose:winken
     
Thema:

Alufensterbank richtig eingebaut ?

Die Seite wird geladen...

Alufensterbank richtig eingebaut ? - Ähnliche Themen

  1. WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank

    WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank: Hallo Forum Habe mir mal zum Anschauen ein Bordprofil/Gleitabschlussprofl aus Kunststoff besorgt. Siehe Foto. Abgesehen davon, dass das Teil einen...
  2. eloxierte Alufensterbank reinigen

    eloxierte Alufensterbank reinigen: Habe vor 8 Monaten neue Fenster + eloxierte Alufensterbänke eingebaut (C34Braun). Das erste Mal hat es super funktioniert mit Saubermachen kein...
  3. Rolladenschienen auf Alufensterbänke

    Rolladenschienen auf Alufensterbänke: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden soeben die Alufensterbänke sowie Rolladenschienen eingesetzt, siehe Fotos anbei. Jetzt frage ich mich...
  4. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  5. Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

    Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt: Guten Abend, erstmal vielen Dank für die Aufnahme, sehr nett. Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Gemeinschaft beitragen kann. Ich hätte eine...