Alufolie hinter Heizung

Diskutiere Alufolie hinter Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; In meinem früheren Leben cool, hast du schon mal gelebt und bist wiedergebohren :D will ich auch ,wie geht das

  1. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    cool, hast du schon mal gelebt und bist wiedergebohren :D

    will ich auch ,wie geht das
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 28.02.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Welle Teilchen Dualismus ist sogar schon an Atomen nachgewiesen worden. Bei Elektronen schon lange genutzt (Elektronenmikroskop) und ja auch Wärmestrahlung ist Elektromagnetische Strahlung nur in einem für uns unsichtbaren Bereich.

    Auch in diesem Bereich besteht dieser Zusammenhang. Man kann dieselben Experimente um das Teilchenverhalten nachzuprüfen auch mit Wärmestrahlung machen dies ist nur etwas aufwändiger.

    Ach ja und wenn Herr D. sich die Mühe gemacht hätte den verlinkten Wiki Eintrag richtig zu lesen und zu verstehen, hätte er das auch selber rausgefunden.
     
  3. #23 Rudolf Rakete, 28.02.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Achso der Reflexionsgrad von Alufolie (die glänzende Seite, kurz nach dem Abwickeln) liegt bei ca. 99%. Besser ist nur noch Gold.
     
  4. #24 Isolierglas, 28.02.2012
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Wellen / Teilchen Dualismus...

    Licht und Wärmestrahlung ist sowohl als auch. Je nach Problem passt halt das eine oder das andere Modell besser.
    Die emittierte Strahlung wurde als "schwarzer Strahler" als Funktion der Temperatur genau berechnet.

    @Ralf: Physiklehrer sind - zumindest heute - im Vergleich zum "echten" Physiker die freizeitorientierte Ausgabe... ;-))))

    P.S.: "Wärmere" Kühlkörper sind deshalb immer schwarz, weil zusätzlich zur Konvektion der Strahlungsanteil wichtig wird...
     
  5. #25 Isolierglas, 28.02.2012
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    @klapprad: Mein früheres Leben hat mein Diplom von der intensiven Beschäftigung damit abhängig gemacht... ;-)))
     
Thema: Alufolie hinter Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufolie hinter heizung

    ,
  2. alufolie hinter heizkörper

    ,
  3. alufolie heizung

    ,
  4. heizung alufolie,
  5. pappe hinter heizung,
  6. alufolie hinter heizkörper sinnvoll,
  7. alufolie hinter der heizung,
  8. bringt alufolie hinter heizung,
  9. Heizkörper Alufolie,
  10. alu hinter heizkörper,
  11. pappe hinter heizung www.bauexpertenforum.de,
  12. Heizung kalt alufolie,
  13. tapezieren mit Alufolie,
  14. alufolie hinter heizung kleben,
  15. alu hinter heizung,
  16. alufolie hinter heizkörper befestigen,
  17. styropor hinter heizkörper,
  18. hinter heizung alufolie sinnvoll,
  19. was bringt alufolie hinter der heizung,
  20. Warum alufolie hinter der Heizung nichts bringt,
  21. alufolie hinter heizkörper sinvoll?,
  22. Alufoliefür die heizung,
  23. Alufolie hinter die Heizung,
  24. Alufolie für bau,
  25. alufolie für heizung
Die Seite wird geladen...

Alufolie hinter Heizung - Ähnliche Themen

  1. "Alufolie" als Isoliermittel an Schornstein

    "Alufolie" als Isoliermittel an Schornstein: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade ein altes Zimmer aus den 60ern und bin beim Abreissen der Tapete am (verputzten Innen-) Schornstein auf eine...
  2. Alufolie hinter Tapete (versotteter Schornstein)

    Alufolie hinter Tapete (versotteter Schornstein): Hallo, ich bin Jens und wohne in einer Mietswohnung. Nach jetzt 20 Jahren hat sich die Tapete an einigen Stellen schon deutlich abgelöst. Ich habe...
  3. Versottung mit Alufolie überdecken

    Versottung mit Alufolie überdecken: Hallo, ich habe ein paar Versottungsflecken (Ursache ist beseitigt) und möchte nun zunächst Alufolie anbringen und darüber tapezieren. Wie bringe...
  4. Aluminiumfolie unter Estrich mit FBH

    Aluminiumfolie unter Estrich mit FBH: Hallo, wir (Klemptner und ich) wollen im Bad folgenden Fußbodenaufbau machen: 1. Holzfaserplatte (6cm, druckfest) als Dämmung 2....
  5. Beschädigte Alufolie zwischen den Dachsparren

    Beschädigte Alufolie zwischen den Dachsparren: Hallo, ich traue mich kaum hier an die Spezialisten diese Frage zu stellen: Das 38 Grad-Satteldach unseres Einfamilienhauses Bj 1967 ist von...