Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

Diskutiere Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...

  1. #1 alone88, 10.08.2017
    alone88

    alone88

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statikerin
    Ort:
    Harsefeld
    Hallo,

    ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist.
    Die Heizrohre der Fußbodenheizung sollen an der Dämmung direkt mit Klemmen befestigt werden.
    Jetzt meine Frage: Welcher Estrich eignet sich denn? Im Datenblatt vom Zementestrich steht, dass dieser mit Aluminium reagiert.

    Oder muss ich zwischen die Dämmung und dem Estrich noch eine PE-Folie verlegen, und die Heizrohre dann anders befestigen?

    LG Tatjana
     
Thema: Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alukaschiert dämmung forum fußbodenheizung

    ,
  2. Lohnt sich pur alukaschiert estrich

    ,
  3. fussbodendämmung alukaschiert anstatt Estrich

    ,
  4. dämmung fußbodenheizung unterbau alukaschiert,
  5. fbh dämmung forum,
  6. pur estrich forum,
  7. fussbodendämmung pur forum,
  8. alukaschierte dämmung fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Alukaschierte Dämmung nicht im Verbund verlegt

    Alukaschierte Dämmung nicht im Verbund verlegt: HAllo zusammen, bei uns wurde die Alukaschierte Dämmung zum Großteil nicht im Verbund gelegt. Der Estrichleger sagt, dass es kein Problem...
  3. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  4. Alukaschierte Dämmung, brauche Rat

    Alukaschierte Dämmung, brauche Rat: Hallo, habe eben unsere alten Paneele im Treppenhaus abgerissen und frage mich nun ob die Dämmung wirklich so sein soll... Das Haus wurde 1998...
  5. Dämmung aus Alukaschierter Glaswolle

    Dämmung aus Alukaschierter Glaswolle: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Dachdämmung. Sie besteht aus Alukaschierter Glaswolle.Die Decken und Dachschrägen sind mit Holzpanelen...