Alukaschierte Stinwolle verlegen.

Diskutiere Alukaschierte Stinwolle verlegen. im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe eine größere menge Steinwolle von einem Umbau bekommen. Ich möchte damit meine oberste Decke dämmen. Eine Dampfbremse bringe ich...

1. #1 Anna Ida, 30.07.2018
    Anna Ida

Anna Ida

Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Hallo, ich habe eine größere menge Steinwolle von einem Umbau bekommen. Ich möchte damit meine oberste Decke dämmen. Eine Dampfbremse bringe ich auf. Ich frage mich nun wie herum das verlegen am besten ist, alu oben oder unten ? Das Material ist nur 100mm .Ich will es ggf. doppelt legen. Das ganze ist ein kaltdach und wird nicht begangen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 30.07.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    ist im Prinzip wie zwischen den Sparren isolieren,
    erst Dämmung dann Dampffolie, also Alu nach unten

Anna Ida gefällt das.
  4. #3 Anna Ida, 07.08.2018
    Anna Ida

Anna Ida

Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Was mach ich mit der 2. lage ? Alu ab ?

5. #4 bauspezi 45, 07.08.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    erst die Platten ohne Alu, dann die mit

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alukaschierte Stinwolle verlegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. azs

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Alukaschierte Stinwolle verlegen. - Ähnliche Themen

1. Sat Netzwerkkabel mit Strom verlegen

Sat Netzwerkkabel mit Strom verlegen: Darf/sollte man den Sat, Netzwerk anschluss und eine Steckdose in nebeneinander verlegen also in einen 3fach rahmen gemeinsam oder sollte man...
  2. Koaxialkabel neben Kamin verlegen

Koaxialkabel neben Kamin verlegen: Guten Tag, ich will vom Dachboden bis zum Erdgeschoss neue Koaxialkabel legen. Nun was ich wissen möchte ist, ob es eine Norm gibt wo diese...
  3. Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs

Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs: Hallo zusammen, nach unserem Wasserschaden im Keller gehen wir nun die Sanierung an. Den dort verlegten Anhydritestrich, Dämmung und Knauf Katja...
  4. Fragen zur Verlegung von Großformatfliesen

Fragen zur Verlegung von Großformatfliesen: Hallo, wir möchten in unserem Neubau Großformatfliesen (1x1m) auf Zementestrich verlegen. Nach der Recherche im Internet sind nun folgende Fragen...
  5. Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon

Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Man hat im Haus bei uns in verschiedenen Räumen Laminat gelegt. Stärke 7mm.Die Endstücke haben zur Wand ca 2 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden