Aluminium mit 2mm Wandstärke schweissbar?

Diskutiere Aluminium mit 2mm Wandstärke schweissbar? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte auf meiner Garage eine Photovoltaikanlage bauen. Hierfür benötige ich eine Aufständerung mit einer Dachneigung von 20 Grad. Einen...

1. Helmi

Helmi

Beruf:
    Tischler
    Ich möchte auf meiner Garage eine Photovoltaikanlage bauen.
    Hierfür benötige ich eine Aufständerung mit einer Dachneigung
    von 20 Grad. Einen Bauplan habe ich bereits zeichnen lassen.
    Und nun zu meiner Frage. Kann man quadratische Alu Profile
    (50/50mm) mit einer Wandstärke von 2mm schweissen oder ist
    die geringe Wandstärke ein Problem?
    Es handelt sich um Profile der Firma BWM (Fassadenbau) die ich günstig
    über meine Firma kaufen könnte.
    Gruß

Helmut

2. #2 Isolierglas, 15.10.2008
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Klar. Am besten im WIG Verfahren.

Thema:

Aluminium mit 2mm Wandstärke schweissbar?

Die Seite wird geladen...

Aluminium mit 2mm Wandstärke schweissbar? - Ähnliche Themen

1. Offene alte Mineralwolle über Aluminium Paneeldecke

Offene alte Mineralwolle über Aluminium Paneeldecke: Guten Abend. Ich hoffe hier um Einschätzung meiner Situation. Ich wohne seit ca 5 Jahren in einer Wohnung welche überall eine um ca 20 cm...
  2. Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?

Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?: Hallo zusammen, wir stehen (fast) am Ende der Sanierung unseres Baus. U.a. fehlt noch die Haustuer. Hier soil eine Aluminium Tuer mit breiten...
  3. Leimholz Aluminium Pfosten Riegel Fassade als tragende Wand

Leimholz Aluminium Pfosten Riegel Fassade als tragende Wand: Wir spielen aktuell mit dem Gedanken ein 120qm großes Flachdach mit Quadratischer Fläche wovon tatsächlich nur 100 qm relevant sind (die anderen...
  4. Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus

Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen gerade mit einem Fertighausanbieter (allkauf/DFH Konzern) ein EFH in Holzständerbauweise und haben...
  5. Haustür Aluminium einstellbar?

Haustür Aluminium einstellbar?: Hallo allerseits, bei uns sind 2 Alu-Haustüren verbaut, 1x Vorhaustür selbstschließend, nicht einrastend, und Haustür direkt selbstschließend und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden