Aluminiumfolie unter Estrich mit FBH

Diskutiere Aluminiumfolie unter Estrich mit FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ... Im Zementestrich-Datenblatt steht ganz klar kein Alu ... also wo ist das Problem? Warum experimente machen? Alu ist viel teuerer als PE Folie...

  1. #41 rechter Winkel, 26.02.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Kannst du lesen oder warum legst du mir hier falsche Worte in den Mund?

    1. Ich habe nie geschrieben, daß man experimentieren sollte.
    2. Ich habe zig mal geschrieben, dass es bei bestimmten Konstellation zu einer Reaktion zwischen Alu und Zement kommt.
    3. Ich habe ebenfalls empfohlen, Alufolie nicht als Trennlage zu benutzen.
    3. Ich habe nie das Datenblatt in Frage gestellt.

    5. Ich zweifele daran, ob IT-Fuzzies (Terminus Jan81) lesen können?
     
Thema: Aluminiumfolie unter Estrich mit FBH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluminiumfolie winkel mail

    ,
  2. alufolie unter fußbodenheizung

    ,
  3. silberfolie unter estrich

    ,
  4. Altbausanierung Seiffen loc:DE,
  5. alufolie untern estrich,
  6. estrich mit Alufolie,
  7. fußboden dämmen alufolie,
  8. alu im Estrich ,
  9. estrich auf alukaschierung,
  10. fußbodenheizung alufolie,
  11. alu Platte unter fbh,
  12. zementestrich alu tackerplatte,
  13. alu fussbodenheizung zementestrich,
  14. aluminiumfolie estrich,
  15. Folie unter Estrich,
  16. alufolie unter estrich,
  17. alufolie für fußbodenheizung,
  18. alu folie fußbodenheizung,
  19. alufolie als wärmedämmung unter fußbodenheizung,
  20. tackerplatte mit oder ohne alu?,
  21. aluminium und fließestrich
Die Seite wird geladen...

Aluminiumfolie unter Estrich mit FBH - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

    Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie: Hallo Experten.- Laut Angebot Dampfsperre als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m Sd-Wert nach...
  5. Aluminiumfolie im Dach ninter GK-Platten

    Aluminiumfolie im Dach ninter GK-Platten: Moin, habe ein Mittelreihenhaus bei dem die Aussenwände wie ein Dach aus Pfannen aufgebaut sind. Die Dachschräge beträgt ca. 10-15 Grad, darüber...