Aluminiumleiste

Diskutiere Aluminiumleiste im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, als unser Balkon gemacht wurde, wurde leider die Leiste bei Entfernung der Fliesen ziemlich verkratzt. Ich nehme an, dass es Alu ist. Kann...

  1. #1 1Aleks1, 22.11.2017
    1Aleks1

    1Aleks1

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als unser Balkon gemacht wurde, wurde leider die Leiste bei Entfernung der Fliesen ziemlich verkratzt. Ich nehme an, dass es Alu ist. Kann man das irgendwie polieren? Streichen? Kann man etwas machen, damit die Kratzer nicht so sichtbar werden?
    Muss ich sowas hinnehmen oder sollte eigentlich der Handwerker die entstandene Beschädigung wieder reparieren, wenn es überhaupt geht?.....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 22.11.2017
    Manufact

    Manufact

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. -Ing. Univ Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Die Firma, die Euch die Leiste angebracht hat, kann Euch sagen, welches Material diese hat.
    Aufgrund der Bilder kann ich leider nichts definitives erkennen.

    Nicht behandelte Aluminium-Teile werden relativ selten verwendet (dieses könnte aufpoliert werden).

    Eloxiertes Aluminium wurde mit Dampf und Druck behandelt und ergibt eine kratzfestere Oberfläche.
    Dies ist die weitaus häufigste Variante
    Leider kann man dies nicht polieren.

    Überlackieren kann man beide Varianten.
    Geeignet sind dazu gute Kunstharz-Lacke - keine Dispersionsfarben.
     
  4. #3 1Aleks1, 22.11.2017
    1Aleks1

    1Aleks1

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
Thema:

Aluminiumleiste