Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen?

Diskutiere Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ihr wurdet mir im Haustechnikdialog empofhlen und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich verzweifel etwas an meiner Balkontür...

  1. #1 manoloxxl, 2. April 2015
    manoloxxl

    manoloxxl

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Koordinator
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    ihr wurdet mir im Haustechnikdialog empofhlen und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich verzweifel etwas an meiner Balkontür und finde keine passende Anleitung im Netz.

    Die Alu-Tür ist ca. 5mm zu tief und dadurch kommt entsprechend Wind & Geräusche durch die Tür. Beim Versuch die Tür nach oben zu stellen bin ich nicht weitergekommen. 3.jpg 2.jpg 1.jpg

    Ich habe die 3 Schrauben oben und die zwei Schrauben unten gelöst (nicht ganz raus, nur ein paar Drehungen raus). Dann habe ich die Tür angehoben und lag eigentlich in der Hoffnung, der untere Halter rutscht und ich kann das ganze wieder anziehen kann. Das hat aber leider nicht geklappt.
    Die Tür schiebt sich im ganzen nach oben, der Halter bleibt aber fest sitzen. Auch ein Schlag mit dem Hammer war erfolglos.

    Bin ich da überhaupt an den richtigen Schrauben dran? Woran kann es liegen, dass sich unten an der Halterung nichts bewegt?
    Im Web habe ich gelesen, man soll am unteren Schranier von oben an der Imbusschraube drehen, da habe ich aber keine Schraube.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Schöne Grüße,

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen?

Die Seite wird geladen...

Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...