Aluminiumtür Fenster tauschen

Diskutiere Aluminiumtür Fenster tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ich habe eine Schrottimobilien am Hals. An eine Zugangstür ist eine Aluminiumtür mit Drahtverglasung aus den 1970er. Mir ist heute beim Entrümpeln...

  1. daniog

    daniog

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    ich habe eine Schrottimobilien am Hals. An eine Zugangstür ist eine Aluminiumtür mit Drahtverglasung aus den 1970er. Mir ist heute beim Entrümpeln was gegen die Tür gefallen, jetzt ist die Drahtverglasung defekt. Sie hält noch aber kein Einbruchsschutz mehr. Ich kann die Reste mit der bloßen Hand rausdrücken, wenn ich will.

    Im Haus lagert noch einiges, dass verkauft werden soll bzw. einiges an Werkzeug und Maschinen. Ergo muss ich die Tür reparieren ohne viel Geld auszugeben spätestens im Herbst kommt der Bagger.

    Kriege ich die Aluprofile mit Haushaltsüblichem Werkzeug auf um einen OSP-Platte oder ein Drahtglas einzusetzen.

    Oder wäre es einfacher Glas rausschlagen, Löcher durch den Rahmen bohren und OSP-Platte mit Schlossschrauben verschrauben.
     
  2. #2 Andreas Teich, 03.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Besser Siebdruckplatte oder Multiplex oder Blech verwenden und mit Schloßschrauben befestigen
     
    daniog gefällt das.
  3. daniog

    daniog

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Blech wäre eine Möglichkeit, ich hab noch St-37 Blech von einer anderen Bastelaktion übrig, das könnte reichen.
     
Thema:

Aluminiumtür Fenster tauschen

Die Seite wird geladen...

Aluminiumtür Fenster tauschen - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Adoro oder Bayerwald Aluminiumtür

    Adoro oder Bayerwald Aluminiumtür: Hallo Liebe Forumsmitglieder, es ist an der Zeit für eine neue Haustür. Ich möchte mich für eine Tür von Adoro oder Bayerwald entscheiden....
  4. Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen?

    Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen?: Hallo zusammen, ihr wurdet mir im Haustechnikdialog empofhlen und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich verzweifel etwas an meiner Balkontür...
  5. Dichtigkeit von Aluminiumtüren

    Dichtigkeit von Aluminiumtüren: Hallo, zuerst vorweg: Ich habe http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=20494 gelesen. Wir haben in unserem Neubau drei Alu-Türen,...