Aluplast (Ideal 800) oder Salamander (bluevolution 92)?

Diskutiere Aluplast (Ideal 800) oder Salamander (bluevolution 92)? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte um Hilfe von den Experten. Ich baue gerade ein Haus mit einem Generalunternehmer (GU). Im Festpreis...

  1. moal

    moal

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und bitte um Hilfe von den Experten.

    Ich baue gerade ein Haus mit einem Generalunternehmer (GU). Im Festpreis stehen mir für die Kunststofffenster zwei Hersteller (Profil) zurWahl für denselben Preis zur Verfügung:

    Aluplast Ideal 8000 oder Salamander bluevolution 92.

    Der GU kauft die Fenster in Polen bei dem Hersteller: eko ekona

    Ich habe auch gehört, dass die Beschläge auch eine Rolle spielen, bei dieser Firma (diesem Lieferant) kann ich den Hersteller für die Scharniere nicht finden. Ich gehe davon aus, dass bei beiden Profilen dieselbe Beschläge gebaut werden. Somit steht hier die Frage Aluplast versus Salamander?

    Technische Daten:

    3-fach Verglasung mit Ug bis 0,6W/m². RC 2.

    Ich habe leider keine Ahnung von Fenster und nun muss ich mich für einen Hersteller entscheiden.

    Ich habe mal gegoogelt und paar Fensterbauer mal gefragt. Ich kann mich leider nicht einfach entscheiden, da verschiedene Meinung geben. Bisher habe ich mir folgende Infos gesamt:

    Salamander hat eine Profiltiefe von 96 mm und die Klasse A, Aluplast eine PT von 85 mm und die Klasse B.

    Ein Fensterverkäufer, der beide Fenster verkauft, hat mir Salamander empfohlen wegen der besseren Profilklasse (A besser als B).

    Mein GU empfehlt dagegen Aluplast, da seiner Meinung nach schon langer auf dem Markt sei und Salamander nicht lange auf dem Markt ist.

    Ich hätte gern die Meinung von Experten, welche Hersteller ist nun der besserer?

    Besten Dank im Voraus

    Moal
     
Thema: Aluplast (Ideal 800) oder Salamander (bluevolution 92)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluplast fenster erfahrungen

    ,
  2. salamander bluevolution 92 erfahrungen

    ,
  3. ideal 8000 mangel

    ,
  4. salamander bluevolution 82 erfahrungen,
  5. salamander fenster erfahrungen,
  6. bluevolution fenster erfahrungen,
  7. bluevolution 92 bewertung,
  8. salamander oder schücko,
  9. salamander fenster test,
  10. aluplast oder salamander fenster,
  11. salamander oder aluplast Profile,
  12. salamander oder aluplast,
  13. salamander fenster erfahrungen forum,
  14. salamander gegen aluplast fenster,
  15. ideal oder schüco forum,
  16. salamander fenster forum
Die Seite wird geladen...

Aluplast (Ideal 800) oder Salamander (bluevolution 92)? - Ähnliche Themen

  1. Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md

    Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md: Hallo zusammen, meine Frage lautet, kann man die beiden Fenster Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md miteinander vergleichen und wenn ja...
  2. Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps

    Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile...
  3. Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen

    Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen: Hallo, ich habe neue Fenster und Türen bekommen. Leider haben die Arbeiter sehr gepfuscht und viele Sachen stimmen nicht. Aber der Vermieter (der...
  4. Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka

    Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka: Hallo Zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich ggf. eine triviale Frage für Spezialisten: Ich steh vor der Auswahl der...
  5. Fenster Vergleich - alles egal produkte

    Fenster Vergleich - alles egal produkte: Hallo zusammen. Für unsere Haussanierung inkl. neuem Anbau wollen wir vor Weihnachten noch Fesnter und eine neue Haustüre einbauen lassen. Es...