Aluprofil für LED Streifen

Diskutiere Aluprofil für LED Streifen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen parallel zur Treppe einen LED Streifen als Treppenlicht einbauen. Da wir uns noch nicht sicher sind, wie genau der...

1. #1 Hausbau345, 06.01.2023
    Hausbau345

Hausbau345

Hallo zusammen,

wir wollen parallel zur Treppe einen LED Streifen als Treppenlicht einbauen. Da wir uns noch nicht sicher sind, wie genau der Steifen laufen soll, wollen wir diesen erst nach dem Einbau der Treppen einbauen. Die Wand soll zudem mit Malervlies tapeziert werden.

Stelle mir gerade die Frage wie hier das beste Vorgehen ist. Ich hatte eigentlich vor, vor der Montage der Treppe die GK Wand schon komplett zu spachtelt, das Malervlies zu kleben geklebt zumindest einmal gestrichen zu haben. Bei dem Vorgehen würde ich aber später kein Aluprofil zum einspachteln nehmen können sondern eher so eins: 4 Meter LED Alu Profil Einbau 10mm Serie ECO silber, 24,31 € , oder?

Würdet ihr auch so vorgehen oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Bin etwas am zweifeln, weil ich nicht weiss, ob ich diese Kante, die dann ja aufträgt so gut finde.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das Teil würde ich verbauen, natürlich mit den passenden Abmessungen

Anhänge:

3. #3 Hausbau345, 07.01.2023
    Hausbau345

Hausbau345

ok, danke

Thema:

Aluprofil für LED Streifen

Die Seite wird geladen...

Aluprofil für LED Streifen - Ähnliche Themen

1. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  2. Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?

Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Streif-Fertighaus gekauft. Bevor ich das Haus gekauft habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht viel über die...
  3. Aufwölbungen der Aluprofile bei einem Wintergarten

Aufwölbungen der Aluprofile bei einem Wintergarten: Hallo Leute, wir haben bei unserem Aluwintergarten mit Schrägverglasung an beiden Seiten öffenbare Fenster für eine Querlüftung . Jetzt mussten...
  4. Küche LED streifen Aluprofil

Küche LED streifen Aluprofil: Hallo, es gibt ja diese Aluprofile für led streifen. Diese wollte ich unter den Unterschränken verbauen damit die Arbeitsfläche beleuchtet wird....
  5. Montage-Anker für Aluprofile von Aliplast

Montage-Anker für Aluprofile von Aliplast: hallo zusammen, wir haben Alufenster der Firma Aliplast bestellt. Die Fenster vom Profil Superial und deine Hebe-Schiebe-Türe vom Profil...