Aluschale der Haustüre löst sich

Diskutiere Aluschale der Haustüre löst sich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor ca. 8 Jahre in unseren Neubau Holz-Alufenster eingebaut, einschließlich einer Holz-Alu-Haustüre. Nun hat sich zu einem...

  1. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo,
    wir haben vor ca. 8 Jahre in unseren Neubau Holz-Alufenster eingebaut, einschließlich einer Holz-Alu-Haustüre.
    Nun hat sich zu einem Viertel die Alu-Schale der Haustüre gelöst. Dies sollte ja eigentlich nicht passieren.
    Hat man in irgendeinerweise noch eine Chance auf Mängelbeseitigung?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
     
  2. #2 Andreas Teich, 13.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Was sagt der Hersteller?
    Wenn der auf seinen Ruf bedacht ist kümmert der sich evt darum-
    ansonsten sehen wie das befestigt ist und selber reparieren.
     
Thema:

Aluschale der Haustüre löst sich

Die Seite wird geladen...

Aluschale der Haustüre löst sich - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Aluschalen bei Holzalufenstern extrem kratzempfindlich

    Aluschalen bei Holzalufenstern extrem kratzempfindlich: Hallo Profis oder ebenfalls Betroffene, ich brauche mal einen Rat wie ich hier weiter vorgehen soll. Wir haben antrazitfarbene glänzende...
  4. aluschale mit Silikon abgedichtet????

    aluschale mit Silikon abgedichtet????: Hallo zusammen, derzeit werden meine Holz-Alu-Fenster montiert. Was mich nun irritiert ist Folgendes: Zunächst wurden die Fenster mit Silikon...
  5. Holzfenster mit "wetterfester Aluschale"

    Holzfenster mit "wetterfester Aluschale": Hallo Forumsexperten, bei dem Bau unseres EFH's sind wir jetzt bei der Fensterauswahl angekommen. Wir wollten ursprünglich Holz-Alufenster, sind...