Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Diskutiere Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....

1. Christopher89

Christopher89

Hallo an alle,

wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht.
    Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen. Im Bereich der Attila ist das kein Problem.
    Im Bereich der Giebelwand befindet sich eine XPS Dämmung.
    Nun die Frage. Wie bekommt man die Bahn an der Wand mit XPS Dämmung fest? Die Selbstklebende Bahn hält an dieser Stelle nicht. Beim Warm/Heiß machen würde die Dämmung Schaden nehmen.
    Was tun?

Vielen Dank im vorraus IMG-20250930-WA0005.jpg

Thema:

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Die Seite wird geladen...

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen - Ähnliche Themen

1. Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS

Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS: Hallo in die Runde, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Ratschlag.....vielen Dank schon mal ! Uns beschäftigt die Fragestellung bzgl....
  2. Flachdach Naht zwischen Bitumenbahnen geht auf

Flachdach Naht zwischen Bitumenbahnen geht auf: Hallo Experten, ich brauche eure Hilfe. Bei unserem ca. 3 Jahre alten Flachdach öffnen sich im Bereich des Attikaaschlusses zwei Nähte zwischen...
  3. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  4. Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?

Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?: Hallo zusammen, vor dem Abriss einer Doppelgarage möchte ich bzw. muss ich die Dachpappe / Schweißbahn / Bitumenbahn / Teer möglichst komplett...
  5. Flachdach: Regenwasser unter Bitumenbahnen - Problem?

Flachdach: Regenwasser unter Bitumenbahnen - Problem?: Hallo Community Wir befinden uns am Ende der Rohbauphase. Auf unserem Flachdach wurde kürzlich die erste Bitumenbahn heiss verklebt. Bevor es...