Ammoniak-Geruch in saniertem Albau

Diskutiere Ammoniak-Geruch in saniertem Albau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier, leider mit einer unangenehmen Frage. Mein Partner und ich haben im Januar eine fisch sanierte...

  1. #1 student94, 09.09.2022
    student94

    student94

    Dabei seit:
    09.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,
    ich bin ganz neu hier, leider mit einer unangenehmen Frage.
    Mein Partner und ich haben im Januar eine fisch sanierte Altbauwohnung bezogen.
    Die Wohnung war zuvor eine "Messi"-Wohnung, viel Müll überall und wurde Kernsaniert.
    Nun gibt es vor allem im Arbeitszimmer vermehrt Uringeruch bzw.Geruch nach Ammoniak. Vor allem aus den "Ritzen" zwischen Parkett und Leisten, also von unten kommend, wo die Balken unterm Boden liegen.
    Wir wissen leider nicht,was genau unterm Parkett liegt. Habt Ihr eine Idee, was diesen Geruch verursachen könnte?(Wir denken z.B. an Schimmel unterm Parkett).Was könnten wir am besten tun? Den Boden wieder rausnehmen um zu sehen, was da los ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
Thema:

Ammoniak-Geruch in saniertem Albau

Die Seite wird geladen...

Ammoniak-Geruch in saniertem Albau - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Ammoniak-Geruch - Beton oder Estrich?

    Ammoniak-Geruch - Beton oder Estrich?: Hallo Ihr lieben Fachleute! :winken Sind 12/2018 in eine Mietwohnung (Neubau/Erstbezug) eingezogen. Hier mein Problem so kompakt wie möglich: Im...
  5. Entsorgung Ammoniak

    Entsorgung Ammoniak: Weiss zufällig jemand, wie man Ammoniak von der Lichtpausmaschine korrekt und günstig entsorgt. So ca. 40 Literchen hätten wir da schon noch.