An den Innenwänden bröckelt der Putz

Diskutiere An den Innenwänden bröckelt der Putz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz. Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu...

1. #1 panther160, 29.05.2005
    panther160

panther160

Beruf:
    Augenoptiker
    Hallo,

in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz.
    Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu verkleiden.
    Ist das die beste und schnellste Lösung?

2. Eric

Eric

Die schnellste und beschi... Lösung. Grund: Luftdichtheit und Befestigung von Schränken usw. problematisch. Wände klingen hohl.

Warum verputzen Sie die Wände nicht, wie das vor Knauf, Rigips und allen weiteren Schwätzern schon immer gemacht wurde ?

Thema:

An den Innenwänden bröckelt der Putz

Die Seite wird geladen...

An den Innenwänden bröckelt der Putz - Ähnliche Themen

1. Innenwand Ziegel feucht bei hoher Luftfeuchtigkeit

Innenwand Ziegel feucht bei hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ich mache es richtig, lach. Mein Schwiegervater hat eine all Re Scheune aus Ziegeln. Die Fugen...
  2. Risse in der Innenwand sanieren

Risse in der Innenwand sanieren: Hallo Zusammen, Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge...
  3. Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung

Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung: also reicht ein starrer Draht 16mm² mit gruengelb Farbbezug oder muss extra noch n Mantel sw oder grau drüeber sein? Also ne Mantelleitung sein...?
  4. Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste

Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Altbau Haus gekauft. Leider haben wir im Sommer gemerkt, dass bei hoher Aussenluftfeuchte/ Regen ein...
  5. Schimmel an Innenwand neben den Balkontüren

Schimmel an Innenwand neben den Balkontüren: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit eine gekaufte Wohnung (Zweifamilienhaus, BJ 2004). Der Balkon ist noch immer nicht fertig, die Betonplatte...