An den Innenwänden bröckelt der Putz

Diskutiere An den Innenwänden bröckelt der Putz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz. Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu...

  1. #1 panther160, 29.05.2005
    panther160

    panther160

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Usedom
    Hallo,

    in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz.
    Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu verkleiden.
    Ist das die beste und schnellste Lösung?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Die schnellste und beschi... Lösung. Grund: Luftdichtheit und Befestigung von Schränken usw. problematisch. Wände klingen hohl.

    Warum verputzen Sie die Wände nicht, wie das vor Knauf, Rigips und allen weiteren Schwätzern schon immer gemacht wurde ?
     
Thema:

An den Innenwänden bröckelt der Putz

Die Seite wird geladen...

An den Innenwänden bröckelt der Putz - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  2. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...
  3. Nasse Innenwand

    Nasse Innenwand: Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind zusammengezogen und wohnen seit einem Monat in der neuen Wohnung. Wir haben alles weiß gestrichen und...
  4. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...
  5. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...