An den Innenwänden bröckelt der Putz

Diskutiere An den Innenwänden bröckelt der Putz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz. Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu...

  1. #1 panther160, 29.05.2005
    panther160

    panther160

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Usedom
    Hallo,

    in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz.
    Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu verkleiden.
    Ist das die beste und schnellste Lösung?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Die schnellste und beschi... Lösung. Grund: Luftdichtheit und Befestigung von Schränken usw. problematisch. Wände klingen hohl.

    Warum verputzen Sie die Wände nicht, wie das vor Knauf, Rigips und allen weiteren Schwätzern schon immer gemacht wurde ?
     
Thema:

An den Innenwänden bröckelt der Putz

Die Seite wird geladen...

An den Innenwänden bröckelt der Putz - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Innenwände Bungalow

    Schallschutz Innenwände Bungalow: Hallo, wir bauen einen Bungalow mit einer überregionalen Hausbaufirma. Elektrorohinstallation und Innenputz sind fertig, in den nächsten Tagen...
  2. Okal Haus Renovierung der Innenwände

    Okal Haus Renovierung der Innenwände: Moin zusammen, ich wollte in meinem Haus ,okal Bj 1973, die innenwände mit rigips verkleiden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nur die Decke,...
  3. Sind zu schmale Innenwände Fensterseite ein Baumangel?

    Sind zu schmale Innenwände Fensterseite ein Baumangel?: Ich bin vor fast 5 Jahren in eine Eigentumswohnung gezogen: Dachgeschoss mit Flachdach, Baujahr 1900, Sanierung 1995. In der Wohnung besteht zu...
  4. Innenwände nach Starkregen nass - wie kommt das Wasser rein?

    Innenwände nach Starkregen nass - wie kommt das Wasser rein?: Moin zusammen, letzte Woche gab es bei mir einen Starkregen (50 Keller im Ort vollgelaufen). Seit dem sind bei mir diverse Innenwände von unten...
  5. Teilbereich der Innenwand verputzen

    Teilbereich der Innenwand verputzen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario (siehe Bilder). Ich musste die Sockelleisten aus Fliesen wegstemmen, dabei ist mir etwas mehr...