An den Innenwänden bröckelt der Putz

Diskutiere An den Innenwänden bröckelt der Putz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz. Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu...

  1. #1 panther160, 29.05.2005
    panther160

    panther160

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Usedom
    Hallo,

    in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz.
    Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu verkleiden.
    Ist das die beste und schnellste Lösung?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    7
    Die schnellste und beschi... Lösung. Grund: Luftdichtheit und Befestigung von Schränken usw. problematisch. Wände klingen hohl.

    Warum verputzen Sie die Wände nicht, wie das vor Knauf, Rigips und allen weiteren Schwätzern schon immer gemacht wurde ?
     
Thema:

An den Innenwänden bröckelt der Putz

Die Seite wird geladen...

An den Innenwänden bröckelt der Putz - Ähnliche Themen

  1. Keller Innenwand

    Keller Innenwand: Hallo zusammen, haben einen trockenen, beheizbaren Keller, der gegenüber Wohnbereich gedämmt ist. Nun soll ein Arbeitszimmer draus werden, das...
  2. Risse Innenwände, Boden

    Risse Innenwände, Boden: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus das wir vor kurzem gekauft haben (Baujahr 1980) festgestellt, dass wird fast in jedem Zimmer...
  3. Problem mit Schimmel an Innenwand

    Problem mit Schimmel an Innenwand: Hallo zusammen, ich habe an einer Innenwand im Wohnzimmer ab und an Schimmelbildung im Winter an kalten Tagen. Ich lüfte regelmäßig 3-5x am Tag...
  4. Risse Innenwand über Türrahmen

    Risse Innenwand über Türrahmen: Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...
  5. Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster

    Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand einbischen weiterhelfen kann. Im Dachgeschoss unseres...