An den Innenwänden bröckelt der Putz

Diskutiere An den Innenwänden bröckelt der Putz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz. Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu...

  1. #1 panther160, 29.05.2005
    panther160

    panther160

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Usedom
    Hallo,

    in meinem Haus Bj.1955 fehlt großflächig der Putz.
    Ich habe mir vorgestellt die Wände im Haus mit Ansetzbinder und Gipskarton zu verkleiden.
    Ist das die beste und schnellste Lösung?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Die schnellste und beschi... Lösung. Grund: Luftdichtheit und Befestigung von Schränken usw. problematisch. Wände klingen hohl.

    Warum verputzen Sie die Wände nicht, wie das vor Knauf, Rigips und allen weiteren Schwätzern schon immer gemacht wurde ?
     
Thema:

An den Innenwänden bröckelt der Putz

Die Seite wird geladen...

An den Innenwänden bröckelt der Putz - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...