An die Bahnfahrer

Diskutiere An die Bahnfahrer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nach der Logik braucht auch ein Architekt keinen Schulabschluss, eigentlich braucht ja niemand einen Schulabschluss... . eigentlich nicht, sieht...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    eigentlich nicht, sieht man ja an DIY grundrissen hier im forum.:D

aber ich bleibe dabei, der gemeine lokführer und die gemeine kindergartenmama bräuchten
    keinen schulabschluß. und sie jammern auf sehr hohem niveau.

sie sägen selbst an dem ast auf dem sie sitzen. das sind aussterbende jobs.

2. Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Dann fahre ich keine Bahn mehr.

3. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Unterstellst du mir das ich lüge? Sie arbeitet in Moment als Heilpädagogin in eine Förderschule Schule für Schwerbehinderte in Gleidingen und ich bekomme genug mit. Sie wurde schon paar mal bespucht, getretten und mit messer bedroht! und bekommst Endgeltstufe 8. Wenn die Erzieher jetzt 8 oder sogar 9 bekommen? Warum sollte sie nicht in Kindergarten wecheln? Ein Heilpädagoge kann im Kindergarten arbeiten, aber ein Erzieher nicht in Schule für Schwerbedinderte? Soll dann meine Frau und dein Mann Stufe 10 udn 11 bekommen.

Ich werde falsch verstanden ich schätze den Beruf auch, aber rechfertig es jetzt diesen Gehaltsprung? Ganz klar nein. Es wäre unfair gegen über anderen Berufsgruppen.

4. #224 eltorito, 19.05.2015
    eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Was machen die Streikleute den ganzen Tag eigentlich so? Ich hab noch niemanden (bei uns in der Region) auf der Straße gesehen die letzten Wochen :) Aber heute kann man ja auch in Twitter & Co ein Schildchen hochhalten :not_w1:

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    wie auch, wenn keine bahn mehr fährt?

6. #226 th_viper, 19.05.2015
    th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter
    Ich sprach deutlich von den Fachinformatikern in unserem Hause und deren Einstufung. Da entwickelt keiner Software.

7. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    reicht doch :mauer habe bis jetzt auch keinen gesehen.

8. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Was meinst du warum ich in öffentlichen Dienst will. Ich will auch so ein leichtes Leben haben wie die in eurem Haus. Du meinst wahrscheinlich Fachinformatiker Systemintegration, die Ladebalken Gucker. Die verdienen bei euch sowieso zu viel :mauer

Jeder will mehr Geld für weniger tun. Ist nur menschlich.

9. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    vielleicht sollten unsere fußballspieler mal streiken,
    weil sie angeblich zu wenig lohn erhalten und unmögliche
    arbeitsbedinungen haben. dann käme es vermutlich zum
    volksaufstand.....:D

10. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    ah was die zeigen einfach die Spiele vom letztem Jahr und kaum einer merkt es.
    Genau so wie die im den ganzem TV Programm machen.

11. #231 Schnabelkerf, 19.05.2015
    Schnabelkerf

Schnabelkerf

Beruf:
    EDV-Support
    Ladebalken sind mir zu langweilig. Ich bin lieber hier im Bauexpertenforum :-) Was bin ich froh das ich von programmieren keinen Schimmer habe.

12. #232 Thomas B, 19.05.2015
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Fußballer...hmm...die Arbeitszeiten sind ja auch nicht ohne!

An fast jedem Wochenende. Auch mal später am Abend. Oder am einem Abend am Wochenende. Und an Feiertagen natürlich auch.

Das hätte schon was...

13. #233 SteveMartok, 19.05.2015
    SteveMartok

SteveMartok Gast

Ich bin mittlerweile Beamter und bekomme etwa ziemlich genau 2626 € netto ausgezahlt, da ist schon Kindergeld für zwei von 368 € mit drin und meine Krankenkasse muss ich davon auch bezahlen mit ziemlich genau 200 €.

Ich finde, ich verdiene nicht schlecht, da gibt es viel mehr Leute, denen es nicht so gut geht. Und ich habe massig zu tun, siehe das Bild, aber ich will mich nicht beschweren und ich will auch nicht mehr Geld oder weniger Arbeit, ich bin froh, dass ich gesund bin und ich ein ganz nettes Leben führe.
    Das teilweise gesagt wird, man fände ein Einstiegsgehalt einer Erzieherin oder eines Erziehers mit fast 2500 € Brutto nicht sehr üppig, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wohin sollen denn diese Gehaltsvorstellungen noch führen? Uns geht es wirklich richtig gut hier in Deutschland!

Dieses ganze Gestreike kann ich nicht verstehen, aber es spiegelt auch die Gersellschaft wieder, wo wirklich fast alle irgendwie unzufrieden sind mit dem, was sie haben oder bekommen.

Wir alle werden das, was die Streikenden sich erkämpfen, letztendlich sowieso zahlen und dann ist der Aufschrei auch groß.

Anhänge:

• Tisch.jpg
      Tisch.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      192
  14. #234 Thomas B, 19.05.2015
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wieviel bleibt denn davon nach Abzug von Steuern, KK, Rente übrig???? Brutto interessiert ja eigentlich nicht wirklich, oder?

15. #235 SteveMartok, 19.05.2015
    SteveMartok

SteveMartok Gast

Je nach Lebenssituation 1650- 2000 €! Finde ich OK!
    Das Problem ist doch, das wir uns alle in einer Spirale befinden, wo alle mehr verdienen wollen, aber je mehr verdient wird, desto teurer wird alles und desto mehr wollen wir haben und desto teurer wird alles und....

Ach, ich hab das so satt, dieses ewige Thema Geld immer und überall!

16. #236 stockstadt, 19.05.2015
    stockstadt

stockstadt

Beruf:
    selbst.
    ergibt nach brutto-netto-Rechner ca. 1460,-

Naja, wenn ich dem Jammerthread zum Architekteneinkommen glauben darf, immerhin das Monatseinkommen eines Architekten :mega_lol::mega_lol:

LG

17. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    da brauchst du nicht lachen.
    das ist ungefähr ein monatseinkommen netto
    von einem architekten/in als berufseinsteiger/in,
    nach dem studium.

18. #238 SteveMartok, 19.05.2015
    SteveMartok

SteveMartok Gast

Jeder weiß jedoch auch, was er in der Ausbildung oder danach an Gehalt erhalten wird oder erhalten kann!

Und eine Friseurin, was noch immer viele Mädels werden wollen, muss wissen, dass sie eben evtl. nur 800 € Brutto bekommt!
    Da kann man sich nicht hinterher hinstellen und sagen, dass es ungerecht ist, dass man kaum was verdienen würde!
    So sehe ich das!

19. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Diese ganze Zahlen die hier genannt werden sind blödsinn. Ich habe schon geschrieben wieviel die Erzieher verdienen
    http://www.bauexpertenforum.de/show...e-Bahnfahrer&p=1010890&viewfull=1#post1010890

Man kann nicht Netto vergleichen, ist doch blödsinn. Netto ist von sovielen Sache abhängig. Steuern usw. muss jeder bezahlen.

2366.68 - 3289.06 € Brutto pro Monat plus Weihnachtsgeld.

Das ist doch nicht der Punkt. Das Problem ist das sehr viele nur 24-28 Stunden arbeiten "können". Also die haben dan 60-70% von dem Brutto.

Dadruch kommt es zu stande, das da Einstieg bei 70% Gehalt Netto 1151.33 € Und das ist zum Leben natürlcih wenig, wenn man Wohnug, Auto usw. bezahlen muss. Aber die Leute arbeiten auch nur 24-28 Stunden. Man kann doch nicht 70% arbeiten, aber 100% verdienen?

Nur so zu Info. Es gibt Alt Verträge in Öffetnlichen Dienst, da haben viele Erzieher noch 100% Verträge, aber arbeiten nur 70%, weil einfach man nicht mehr arbeiten kann. Also bekommen die einfach 30% geschenkt, weil die ncoh einen Alten Vertrag haben.
    Diese Leute die sowieos schon zu viel bekommen, bekommen dann nach dem Streik noch mehr?

so sieht es aus. Klar ist alles ungerecht. Vedienen die Erzieher zu wenig, ganz klar nein.
    Problem ist das Teilzeit Model und das liegt an dem Beruf.

Bald kommen die Bäcker und streicken weil die um 2 uhr aufstehen müssen.

20. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ..."aber wenn ich mir einen beruf auswähle, informiere
    ich mich im vorfeld über die verdienstmöglichkeiten."

wie geschrieben, das jammern hinterher nützt nichts.

Thema:

An die Bahnfahrer