An die Bahnfahrer

Diskutiere An die Bahnfahrer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Warum tun sich dann nicht von den Streikern welche zusammen, Gründen eine Private KiTa und können so Arbeitszeiten und Lohn selbst bestimmen? Die...

  1. #261 eltorito, 19.05.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Warum tun sich dann nicht von den Streikern welche zusammen, Gründen eine Private KiTa und können so Arbeitszeiten und Lohn selbst bestimmen? Die Nachfrage nach KiTa Plätzen ist ja scheinbar groß.
     
  2. #262 C. Schwarze, 19.05.2015
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    anscheinend weil die Hürden so hoch sind?!!
    http://www.zeit.de/2010/45/Dankesbrief-Kita
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das stimmt, aber das Durschnittliche Gehalt liegt in Momemt bei ca 32.000 euro Brutto im Jahr. Was übrigens eine Erzieher mit voller Stelle ohne Probleme bekommen kann.
    Theoretisch kann ein Erzieher auch über 40.000 Euro im Jahr verdienen und nu?
    Vielleicht haben die einfach in den letzten Jahren zu viel bekommen?

    Mit der Argumentation "Personalbedarf" darf man nicht kommen. Daran ist die Bundesregierung und Kita ab 1 Jahr schuld, klar das man von heut auf morgen deutlich mehr Personal braucht.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Nein, aber auch nicht der am lautestem schreit.

    Ich persönlich hätte lieber ein Tarifvertrag im öffentlichem Dienst als wie es bei uns in Momemt so üblig ist: Angebot und Nachfrage.
     
  5. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Es ist natürlich ein Problem das es ein paar Leute an Schlüsselstellen gibt deren Streik sehr viele Leute massiv betrifft - mich z.b. betrifft der Streik der Bahn oft. Im November in Paris "hängen geblieben" - musste nen Flug buchen - morgen darf ich mit dem Auto zum Flughafen statt bequem den ICE zu nutzen usw. Das nervt mich... aber das Streikrecht ist ein hohes Gut und da muss ich mit leben... ich sehe nicht wie man "den Lokführern" das Streiken verbieten könnte... oder den Piloten.

    Warum? ICh freu mich derzeit über Angebot & Nachfrage sehr doll (selbstverständlich nur solange wie ich gefragt bin - wenn das aufhört bin ich dafür meinen Lohn staatlich einzufrieren und jemanden zu zwingen ihn zu zahlen ;-) )
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Der ist gut.
     
  8. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Hat schon der olle Marx gewusst - "Das sein bestimmt das Bewustsein" :winken

    Aber ernsthaft - es gibt Sachen die sollte man dem Markt überlassen - und es gibt Sachen die muss man regulieren. Wir können nicht alle im öffentlichen Dienst arbeiten (und ich würde es auch nicht wollen).
     
  9. #269 Thomas B, 19.05.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Bin jetzt doch froh Architekt geworden zu sein!

    Wenn ich das so lese...mit den Gehältern. Wahnsinn!

    Wie kann man da genug verdienen um sich einen Porsche zu leisten??? DAS immerhin können wir Architekten. Auch zwei .... je nach Auftragslage.

    Und die 4 Wochen Urlaub im Jahr auf den Seychellen (mehr als 4 Wochen am Stück geht eher selten...leider).

    Wenn ich das jetzt hochrechne komme ich locker auf EUR 7.500/ Monat. Netto versteht sich.
    .
    .
    .
    .
    So...muß jetzt in die Therapie. Diese bewußtseinsverändernden Drogen gehen auf Dauer ganz schön auf die Birne (äh....Rübe ;) )
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht jammern, Du bist doch selbst schuld. Solltest halt mehr als 1 Woche im Monat arbeiten. :D
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Oh man gehe nach Hause.

    Ich kenne auch Architekten die 2000 Brutto in einem Zeichenbüro gearbeitet haben und?
    Ein gute Softwareentwickler kann auch im Monat 7500 Euro Netto nach hause bringen und nu?
    Kenne eine Altenplegerin, die hat sich selbstständig gemacht und hat jetzt 10 Auto und 35 Leute? Was sie wohl Netto im Monat bekommt?
    Genau so kann auch jeder Erzieher eine Kita eröffnen und dann eine ganze Kette.
     
  12. #272 Thomas B, 19.05.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nach einer Wo. bin ich aber immer so erschöpft. Bin einfach nicht fürs Arbeiten geboren.......
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja und? Das ist doch ein einkömmlicher Wochenlohn. Klar, davon kann man nicht dauerhaft leben, aber für den Anfang reicht´s. :D
     
  14. #274 C. Schwarze, 19.05.2015
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht der Brief an sich, aber nicht den Grund.
    Der Grund zieht sich doch durch ganz Deutschland und allen Bereichen...ob´s Kitagründungen oder Firmengründungen sind...oder Hausbau....irgendeiner hat wegen etwas hinterm Komma immer zu meckern.

    Man stelle sich vor ein Weltkonzern wie HaRiBo, würde heute wieder bei NULL anfangen müssen? unvorstellbar.
    Der Gründer, von Haribo, in einem Keller in der Waschküche mit nen Sack Zucker angefangen, nach dem Kriege?

    mach das mal heute?

    Ein bekannter Firmeninhaber, der 35 Leute in Lohn und Brot hält, sagte:

    "Ich verstoße jeden Tag gegen Vorschriften, die ich noch nichtmal kenne!"

    warum gibt´s den in der heutigen Zeit, die wenigsten Firmengründungen?
    weil alle schön als Angestelle in einer 38,5 Stundenwoche leben wollen, Haus, Auto und am liebsten 3 mal in den Urlaub fahren wollen.
    nur so ist das nicht zu machen...
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    3,3m2 pro Kind. Da könnte ich doch locker 150 Kinder unterbringen, und es bleibt noch Platz für Erzieher(innen).

    Rechnen wir mal 500,- € pro Kind, dann macht das 75.000,- € pro Monat, dafür würde ich auch eine Erzieherin, oder von mir aus auch einen Lokführer einstellen. Es stand ja nirgendwo wieviele Erzieher pro Kind bzw. Kinder pro Erzieher. Also sollte man das mit etwas Organisation mit 2 Leuten bewältigen können. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob man für die Gitterkäfige Rundstahl nehmen muss, oder ob einfacher Maschendraht ausreicht. :D
     
  16. Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Der Jugendamtsleiter von Gelsenkirchen wusste sicher sehr gut, warum er sein Nebenerwerbsbusiness in Budapest betrieb und nicht in Bottrop
     
  17. #277 Ralf Dühlmeyer, 19.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist DIY und verstößt gegen die Forenregeln!!! :motz
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, nö....ich habe schon einen Planer, aber der ist gerade in Urlaub. Den kann ich nicht erreichen. :mega_lol:
     
  19. #279 Thomas B, 19.05.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Seychellen?
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ähem.....kommt man da mit dem Porsche hin? Wenn nicht dann ist er sicherlich woanders. :D
     
Thema:

An die Bahnfahrer