An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

Diskutiere An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:...

1. #1 EugenOtt, 18.10.2019
    EugenOtt

EugenOtt

Hallo!!!

Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:

Unter der Garage befindet sich der Technickraum und das Badezimmer (zu Hälfte) von UG Wohnung.

Vor der Garage auf der ganzen länge kommt vor dem Lichtschach eine Mirco Rinne da das Gefälle von der Strassenseite zur Garage verläuft!!!

1. Wie sollte man am besten vorgehen, da ich direkt im Bereich der Garage an die Fassade Pflastern möchte.
    Wie soll die Wand dann abgedichtet werden, da es ja einen Spritzschutz geben sollte? Das Dach hat an dieser Stelle einen Überstand von ca 50 cm. Bei Regen, je nachdem aus welcher Richtung kommt das Wasser aber trotzdem noch an die Garagentore.

2. Zwischen Haus und Keller ist noch eine ''offene Stelle''. Wie und womit macht man diese zu um keine Feuchtigkeitsschäden zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde eine Randeinfassung machen, am schönsten ist Stahlband und dann auf Höhe des Garagenbodens gegen die Garagenwand pflastern.

Den hellen Putz würde ich unten hydrophobieren und dann ab und zu die Spritzer abspülen. Je sauberer die Einfahrt umso sauberer die Fassade.

3. #3 EugenOtt, 18.10.2019
    EugenOtt

EugenOtt

Danke Fabian,
    kann man irgendwo Beispiele so einer Einfassung sehen?
    Mit freundlichen Grüßen

Thema:

An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Betonsteine liegen vor dem Mauern auf Gartenerde

Betonsteine liegen vor dem Mauern auf Gartenerde: (mit der Unterseite) - werden natürlich vor dem Mauern mit Wasser abgespült, müssen ja ohnehin angefeuchtet werden. Kann sich das irgendwie...
  2. Bodenaufbau / Fensternischen mauern

Bodenaufbau / Fensternischen mauern: Mahlzeit zusammen, Ich habe auch das Glück gerade in einer Altbau Sanierung zu stecken. Nach rausriss der 3fach überklebten pvc böden haben wir...
  3. Mauersperrbahn Innenwände nur so breit wie die Mauer

Mauersperrbahn Innenwände nur so breit wie die Mauer: Hallo, habe eine Frage an euch. Ich habe beriets die Bodenplattte bekommen und jetzt werden die Innenwände gemauert. Wir warten auf die...
  4. Womit Mauer aus Betonsteinen mauern?

Womit Mauer aus Betonsteinen mauern?: Es sind Betonsteine in Sandsteinoptik für eine 1,5m hohe Mauer, die oben und unten plan sind und nicht beschichtet. Jeder rät zu etwas anderem....
  5. Aufgeplatzte Fassade bzw. Außenwand

Aufgeplatzte Fassade bzw. Außenwand: Es geht um ein Problem unseres im Jahre 2003/2004 gebauten Anbaus. Unterhalb von einem Wohnzimmerfenster bzw. –Tür ist ein Stück Außenwand in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden