an die Profis

Diskutiere an die Profis im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie tief muss ein 100 er KG Rohr eines Hofablaufes unter das Pflaster verlegt werden damir es nicht beschädigt wird?

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Wie tief muss ein 100 er KG Rohr eines Hofablaufes unter das Pflaster verlegt werden damir es nicht beschädigt wird?
     
  2. #2 simon84, 25.03.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ca. 1 Meter ausschachten, 10-15 cm Sand als Bettung, Rohr rein, ca 15-30 cm Abdeckung mit Sand (über höchster Stelle vom Rohr), dann vorsichtig verdichten (Hand, Schaufel etc), dann den restlichen Aufbau drauf

    Wenn du erhöhten Anforderungen hast (Überfahrten mit schwerem Gerät wie Traktor, Anhänger) gibts auch noch die grünen PP-MD und die schwarzen PE Rohre
     
  3. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Danke.
    Ab welcher Überdeckung kann ich dann mit einem Stampfer verdichten ohne das Rohr zu beschädigen?
     
Thema:

an die Profis

Die Seite wird geladen...

an die Profis - Ähnliche Themen

  1. Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis

    Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis: Guten Morgen zusammen, folgende Ausgangssituation: - 2 Jahre alte Garage mit Betonsohle C25/30 abgepatscht, ohne besondere Behandlung, 24er...
  2. Frage an die Profis zur Gewährleistung bei Garage und Fliesen

    Frage an die Profis zur Gewährleistung bei Garage und Fliesen: Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen :) 1) In unserem Bauvertrag steht folgender Passus: Für Arbeiten am Grundstück,...
  3. Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?

    Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?: Hallo... wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen. Heute habe ich einen für mich großen Riss zwischen Fassade und einer Mauer gesehen. Die Mauer...
  4. Was sagen die Fachwerk-Profis?

    Was sagen die Fachwerk-Profis?: Hi Leute, in unserem alten Fachwerkhaus war ein Ständerfuß angegammelt. Es war leider so schlimm, dass er gewechselt werden musste. Wir haben...
  5. Dringend, Planunsgbüro gesucht (aber nur für echte Profis)

    Dringend, Planunsgbüro gesucht (aber nur für echte Profis): Hallo, ich bin indirekt* in einen sehr anspruchsvollen Projekt involviert, leider ist uns das Planungsbüro weggebrochen und wir brauchen...