an die reihenhausbesitzer und -planer

Diskutiere an die reihenhausbesitzer und -planer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ich habe hier ein projekt zu bearbeiten wo ich zu reihenhäusern gartenschuppen konstruieren soll. darum zuerst mal die frage: was räumt man als...

1. #1 peter_h, 28.06.2004
    peter_h

peter_h

Beruf:
    pc benutzer
    ich habe hier ein projekt zu bearbeiten wo ich zu reihenhäusern gartenschuppen konstruieren soll. darum zuerst mal die frage: was räumt man als reihenhausmensch in einen gartenschuppen? ich denk mal diverse gartengeräte (rasenmäher, schaufel, rechen etc.), nur was kommt da noch dazu im laufe der zeit?
    wie gross, bzw. mit welchen abmessungen ist sowas am vernünftigsten?
    und die alles entscheidende frage :D aus welchem material baut man das um es in einer grössenordnung von 30 hütterl kostengünstig herzustellen?

herzlichen dank für konstruktive beiträge.

2. #2 Josef s:, 28.06.2004
    Josef s:

Josef s: Gast

Gartenhütte im RH

Servus,
    wir haben für unseren derzeitigen Garten (DHH) als Gartenhütte eine Art großen Wandschrank.
    - Holzrahmenbau
    - beplankt mit NF-Schalung
    - Türen aus 3-Schichtplatten
    - Deckung: Bitumenschindeln
    - Türe 2-flügelig, je ca. 70 cm breit
    - Breite 2m, Tiefe ca. 1,10
    - keine Rückwand, da direkt an die Hauswand gebaut
    - Kosten (Anfertigung durch Zimmerer und selbst gestrichen): ca. € 450,-- (wenn ich mich recht erinnere)

Wichtig ist die 2-flügelige Türe, dann kann man dieses Ding gut nutzen; drinnen sind: 4 Winterreifen, div. Gartenspielzeug, Gartenschirme, Schaufel, Rechen Schirme, Rasenmäher, Schi und Stöcke (3 Garnituren); ist zwar schön voll, aber es reicht (allerdings nur 1 Kind!)

3. LG

LG

Beruf:
    Bauherrin
  4. #4 Thomas Praefcke, 28.06.2004
    Thomas Praefcke

Thomas Praefcke

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ... dann fehlt noch Platz für Fahrräder, Kinderspielzeug, ....

Ansonsten ist das Gartenhaus - unabhängig von der Größe - nach einem Jahr meist etwas zu klein..... ;-)

Thema:

an die reihenhausbesitzer und -planer

Die Seite wird geladen...

an die reihenhausbesitzer und -planer - Ähnliche Themen

1. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...
  2. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  3. Planen, Drucken, Wohnen...

Planen, Drucken, Wohnen...: Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...
  4. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...
  5. Frühzeitig planen/Kosten senken

Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...