An einen höheren Traufstreifen heranpflastern

Diskutiere An einen höheren Traufstreifen heranpflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, ich möchte demnächst einen Traufstreifen rund um das Haus anlegen. Um den Traufstreifen herum möchte ich dazu noch einen Weg...

1. #1 schmurgel, 17.04.2018
    schmurgel

schmurgel

Hallo Bauexperten,

ich möchte demnächst einen Traufstreifen rund um das Haus anlegen.
    Um den Traufstreifen herum möchte ich dazu noch einen Weg pflastern.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Die höhe des Traufstreifens und die des Pflasterweges unterschiedet sich um ca 20cm. Um den Traufstreifen einzufassen wollte ich Rasenkantensteine verwenden (100x25x6).
    Das Betonfundament der Rasenkantensteine wird dann aber den Pflastersteinen im weg sein.

Wie löse ich das am besten?
    Ist es stabil genug, wenn ich die Rasenkatensteine nur mit einer Rückenstütze versehe und den Halt auf der anderen Seite durch das Pflaster gebe?

Wie wird soetwas üblicherweise gemacht?

Danke und beste Grüße

Thema:

An einen höheren Traufstreifen heranpflastern

Die Seite wird geladen...

An einen höheren Traufstreifen heranpflastern - Ähnliche Themen

1. Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe

Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Baufirma mit der Sanierung unserer Altbauwohnung beauftragt. Ein Teil des Auftrags war, den vorhandenen, nicht...
  2. Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt

Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Problem": Unser Fertighaus liegt OKFF knapp über dem Straßenniveau. Wir müssen mit dem Spritzschutz jedoch...
  3. Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern

Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten. Eine bereits Genehmigte Garage soll in Bayern gebaut werden. Garage direkt auf der Grenze in...
  4. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  5. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...