An einen höheren Traufstreifen heranpflastern

Diskutiere An einen höheren Traufstreifen heranpflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, ich möchte demnächst einen Traufstreifen rund um das Haus anlegen. Um den Traufstreifen herum möchte ich dazu noch einen Weg...

  1. #1 schmurgel, 17.04.2018
    schmurgel

    schmurgel

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte demnächst einen Traufstreifen rund um das Haus anlegen.
    Um den Traufstreifen herum möchte ich dazu noch einen Weg pflastern.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Die höhe des Traufstreifens und die des Pflasterweges unterschiedet sich um ca 20cm. Um den Traufstreifen einzufassen wollte ich Rasenkantensteine verwenden (100x25x6).
    Das Betonfundament der Rasenkantensteine wird dann aber den Pflastersteinen im weg sein.

    Wie löse ich das am besten?
    Ist es stabil genug, wenn ich die Rasenkatensteine nur mit einer Rückenstütze versehe und den Halt auf der anderen Seite durch das Pflaster gebe?

    Wie wird soetwas üblicherweise gemacht?

    Danke und beste Grüße
     
Thema:

An einen höheren Traufstreifen heranpflastern

Die Seite wird geladen...

An einen höheren Traufstreifen heranpflastern - Ähnliche Themen

  1. WC-Höhen - Norm?

    WC-Höhen - Norm?: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde nun das Bad fertiggestellt. Allerdings haben wir nun festgestellt, dass sich alle Sanitärobjekte...
  2. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  3. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  4. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  5. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...