An was muss ich alles denken? -> Erdaushub

Diskutiere An was muss ich alles denken? -> Erdaushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es ist endlich soweit. Wir dürfen anfangen zu bauen. Jetzt mache ich mir etwas sorgen das ich an alles denke. Folgende...

  1. TurboToby

    TurboToby

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    -
    Hallo zusammen,

    es ist endlich soweit. Wir dürfen anfangen zu bauen. Jetzt mache ich mir etwas sorgen das ich an alles denke. Folgende Situation:
    - Neubaugebiet
    - Vermesser steckt Montag die Grube für den Tiefbauer ab.

    Was kann ich mit dem Tiefbauer schon alles bereden? Soll er nur die Grube ausheben oder auch schon Gräben für Abwasser usw.?
    Muss ich irgendwas noch beachten bevor er anfägt auszuschachten? (Allgemein)

    Ist mein erster Bau und ich halt aufgeregt. :D

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    "an was muss ich denken"
    das sie sich sicher sind, dass die baugrube fachgerecht hergestellt wird.
    da sie das nicht beurteilen können, sollten sie einen haben der das kann.
     
Thema:

An was muss ich alles denken? -> Erdaushub

Die Seite wird geladen...

An was muss ich alles denken? -> Erdaushub - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  2. Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?

    Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?: Hallo, wir sind gerade mitten im Abenteuer Hausbau und hatten schon zu Beginn herbe Rückschläge. Nun geht es endlich los und die Erdarbeiten...
  3. Nachtrag vom Rohbauer: Erdaushub, Berme, Schottern

    Nachtrag vom Rohbauer: Erdaushub, Berme, Schottern: Guten Morgen liebe Community, kaum steht unsere Bodenplatte, flattert auch schon der erste Nachtrag des Rohbauers ins Haus. Mit manchen Punkten...
  4. Erdaushub in Darmstadt extrem hohe Preise ??

    Erdaushub in Darmstadt extrem hohe Preise ??: Hallo, wir möchten in Darmstadt eine Hoffläche vorbereiten und 40 cm tief ausschachten, der Hof ist ca. 125qm gross und derzeit unbefestigt....
  5. Erneuerung Hauselektrik - an was ist zu denken?

    Erneuerung Hauselektrik - an was ist zu denken?: Liebe Experten, nachdem der Elektriker gewisse arbeiten in meiner Wohnung als zwar nicht zwingend notwendig, aber sinnvoll bei Renovierung...