An was muss ich alles denken? -> Erdaushub

Diskutiere An was muss ich alles denken? -> Erdaushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es ist endlich soweit. Wir dürfen anfangen zu bauen. Jetzt mache ich mir etwas sorgen das ich an alles denke. Folgende...

  1. #1 TurboToby, 08.09.2005
    TurboToby

    TurboToby

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    -
    Hallo zusammen,

    es ist endlich soweit. Wir dürfen anfangen zu bauen. Jetzt mache ich mir etwas sorgen das ich an alles denke. Folgende Situation:
    - Neubaugebiet
    - Vermesser steckt Montag die Grube für den Tiefbauer ab.

    Was kann ich mit dem Tiefbauer schon alles bereden? Soll er nur die Grube ausheben oder auch schon Gräben für Abwasser usw.?
    Muss ich irgendwas noch beachten bevor er anfägt auszuschachten? (Allgemein)

    Ist mein erster Bau und ich halt aufgeregt. :D

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Tobias
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    "an was muss ich denken"
    das sie sich sicher sind, dass die baugrube fachgerecht hergestellt wird.
    da sie das nicht beurteilen können, sollten sie einen haben der das kann.
     
Thema:

An was muss ich alles denken? -> Erdaushub

Die Seite wird geladen...

An was muss ich alles denken? -> Erdaushub - Ähnliche Themen

  1. Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“

    Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“: [entfernt]
  2. Erneuerung Hauselektrik - an was ist zu denken?

    Erneuerung Hauselektrik - an was ist zu denken?: Liebe Experten, nachdem der Elektriker gewisse arbeiten in meiner Wohnung als zwar nicht zwingend notwendig, aber sinnvoll bei Renovierung...
  3. Nicht immer nur ans Bauen denken...

    Nicht immer nur ans Bauen denken...: ....da hatten sich doch heute wirklich um 10.30 Uhr Bauherren bei mir zum Planungsgespräch eingefunden. Ich vergaß allerdings -zur allgemeinen...
  4. Denken hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Denken hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Denken scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie Wandern und Denken . Holzauge sei wachsam!
  5. Denke ich verkehrt?

    Denke ich verkehrt?: Moin Forumexperten, ich habe immer noch ein Problem mit meiner Heizungsanlage. Technische Daten: Danfoss Redan AKVA Vita TD (Typ EON...