Anarbeitung Gaube an Dach

Diskutiere Anarbeitung Gaube an Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ja, das sind zwei Gauben, zumindest nach Übergängen zwischen Zinkblech und Blei zu urteilen. Ich zeig Euch jetzt nochmal einen schönen...

  1. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ja, das sind zwei Gauben, zumindest nach Übergängen zwischen Zinkblech und Blei zu urteilen.

    Ich zeig Euch jetzt nochmal einen schönen Anschluß, in dem Fall für einen Schornstein,
    nur für den Fall, daß mal jemand Geld für eine Schornsteineinfassung ausgeben möchte.
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da gäbe es den Bleilappen für profilierte Ziegel übrigens dazu, wenn nötig.
     
  3. #23 Reitmeier, 14.12.2006
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    VOB? OK Teil C DIN 18339 3.4.2 und 3.4.4
    mfGrüsse
     
  4. #24 Klaus Gross, 14.12.2006
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Hi Ryker, der Biberschwanzziegelanschluß ist aber nicht regensicher, der oberste Biber deckt den darunterliegenden nicht in der Fuge ab :-))
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Das Ding war ursprünglich natürlich mit einer Kronenreihe und auch sonst fertig eingedeckt.
    Das Model war für eine Messe, das Foto hat mein Vater erst später geschossen,
    da war ich aber schon nichtmehr in Deutschland.

    Du hast ansonsten natürlich recht ;)
     
Thema: Anarbeitung Gaube an Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube blei

Die Seite wird geladen...

Anarbeitung Gaube an Dach - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. HEBESCHIEBETÜRE AN ESTRICH ANARBEITEN RENOVIERUNG

    HEBESCHIEBETÜRE AN ESTRICH ANARBEITEN RENOVIERUNG: Hallo zusammen, ich möchte 2 nebeneinanderliegende Drehkippflügel Türen durch eine große Hebeschiebetüre ersetzen. Die Mauer dazwischen ist nach...
  4. WDVS auf bestehende Terasse anarbeiten?

    WDVS auf bestehende Terasse anarbeiten?: Hallo, wir haben unser Haus Baujahr 1970 im Aussenbereich mit meiner 14 cm EPS Dämmung WLG 032 (bis auf den Sockel) und Dach komplett saniert....
  5. Estrich an Treppe anarbeiten?

    Estrich an Treppe anarbeiten?: Hallo Forumteilnehmer, folgender Umstand hat sich bei unserem EFH-Bau ergeben: Leider haben wir uns erst sehr spät entschieden, was für eine...