Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen

Diskutiere Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, die Baufirma soll 11 meter Mauer Bruchstein ungefähr 60-70 cm dick bis Donnerstag weg machen und soll diese durch Träger ersetzen....

1. YvesM

YvesM

Beruf:
    EDV System
    Guten Tag,
    die Baufirma soll 11 meter Mauer Bruchstein ungefähr 60-70 cm dick bis Donnerstag weg machen und soll diese durch Träger ersetzen. Meine Frage lautet mit den Mörtelarbeiten mit den Trägern etc... ist es möglch dass alles trocken wird und dass ich keine Risse bekomme dadurch.

Mit freundlichen Grüssen

2. #2 Schwarz, 27.07.2009
    Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
    ich will doch mal hoffen, dass jemand kompetentes eine statik für die maßnahme berechnet hat.!?

11m (tragende?) mauer ersetzen durch 1-2-3 (einen? zwei?) stahlträger (stützen?)? hää?

angaben statiker abstützung und unterfangungsmaßnahmen sind gemacht?

ansonsten :bef1012: und :bef1001: und :bef1014: und :eek:

ansonsten direkt zur frage: sicher ist das nicht unmöglich, kommt nur auf die sachgerechte ausführung und (vor)planung an. aber viel mehr kann hier sicher keiner dazu sagen.

schwarz

3. YvesM

YvesM

Beruf:
    EDV System
    Also es sollen doppelträger 200 eingesetzt werden die auf der einen Seite im Mauerwerk verkankert werde. Diese Beiden werden dann ungefähr nach 5 meter auf 2 senkrechten Träger gesetzt werden. Diese beiden sollen eine AufLage von 1 meter auf dem Mauerwerk bekommen. Danach werden kleinere Trägerstecken von 2 und 1 meter wiederum mit doppelten Trägern überbrückt.

Das wurde von einem Statiker so berechnet.

Meine Frage kann man in so eiener Kurzen Zeit diese Arbeit richtig erledigen ?

Thema:

Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen - Ähnliche Themen

1. Risse im Anbau

Risse im Anbau: Hallo Gemeinde, wir haben ein altes Bauerngut von 1760 und haben ein altes Milchhaus weggerissen und ein neuen Anbau mit Ringanker angebaut. Jetzt...
  2. Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite

Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite: Huhu, bin vor kurzem Hausbesitzer geworden und werde das Objekt kernsarnieren. Das Haus hat einen Anbau von 1970 und die Außenwände des Anbaus...
  3. Schmaler Anbau - welcher Stein

Schmaler Anbau - welcher Stein: Guten Tag, wir sind in der Grundlagenermittlung für unseren Anbau. Das Gebäude wird leider sehr schmal, in etwa 6x12m. Wenn es per Stein gebaut...
  4. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  5. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...