Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?

Diskutiere Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir planen derzeit eine Erweiterung von unserem Untergeschoss...der Anbau wird direkt an einer bestehenden Loggia angesetzt....

1. acii

acii

Hallo zusammen,

wir planen derzeit eine Erweiterung von unserem Untergeschoss...der Anbau wird direkt an einer bestehenden Loggia angesetzt. Details siehe Foto ...
    Die heutige Loggia / Balkon hat ein leichtes Gefälle zur Entwässerung.
    Wenn ich nun den Anbau ebenfalls mit eineem Gefälle ausführe, wäre die Entwässerung / Rinne exakt über der Gebäudefuge....
    Ich bitte um eure Erfahrung / Einschätzung hierzu... ist sowas langfristig abzudichten ? Kann ich über die Fuge ein Rinnenblech anbringen und das mit Bitumenbahnen abdichten etc. ??

Auf der Loggia bzw. Flachdach werden WPC Dielen als Bodenbelag verbaut. Somit kann ich die Schrägen entsprechend leicht ausgleichen.

Bin sehr gespannt auf eure Tipps bzw. Feedback dazu..

Danke
    Achim

Anhänge:

2. #2 simon84, 10.08.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    ich verstehe nicht ganz. Wie gibt es im Keller eine Loggia? Hangbauweise oder wie ist das zu verstehen?

oder ist mit „untergeschoß“ einfach nur EG gemeint ?

3. #3 klappradl, 10.08.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Da kann man doch eine EPDM Folie, bei Größe sogar nahtlos, darüberlegen

4. acii

acii

Hallo
    die Loggia bzw. Balkon ist final 5 auf 4 Meter groß , eine vollflächige Verlegung mit EPDM ist definitiv eine Option.
    In Verbindung mit einer FLachdachrandabdeckung vermutlich auch simple in der Ausführung ..

Danke und Gruss Achim

5. acii

acii

wie auf der Skizze zu sehen ... wird das Untergeschoss erweitert. Die Loggia befindet sich im EG.... somit grenzt die Decke des UG an der LOggia an.
    Ich hoffe es ist nun verständlicher beschrieben ??

DAnke
    Achim

simon84 gefällt das.
Thema:

Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?

Die Seite wird geladen...

Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ? - Ähnliche Themen

1. An Nachbargebäude anbauen - wie?

An Nachbargebäude anbauen - wie?: Liebe Wissende! Mein Studium ist schon länger her, seitdem bin ich beruflich im Straßenbau. Daher bitte ich um Mithilfe beim Suchen der...
  2. Risse im Anbau

Risse im Anbau: Hallo Gemeinde, wir haben ein altes Bauerngut von 1760 und haben ein altes Milchhaus weggerissen und ein neuen Anbau mit Ringanker angebaut. Jetzt...
  3. Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite

Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite: Huhu, bin vor kurzem Hausbesitzer geworden und werde das Objekt kernsarnieren. Das Haus hat einen Anbau von 1970 und die Außenwände des Anbaus...
  4. Schmaler Anbau - welcher Stein

Schmaler Anbau - welcher Stein: Guten Tag, wir sind in der Grundlagenermittlung für unseren Anbau. Das Gebäude wird leider sehr schmal, in etwa 6x12m. Wenn es per Stein gebaut...
  5. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...