Anbau dämmen?

Diskutiere Anbau dämmen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin! Wir haben an unserem sanierten Haus einen Anbau 1964 (20m2, Klinker/Luftschicht/KS, Zwischendecke Holz und Dachboden, und Betonboden - alles...

  1. #1 Strobel, 27.04.2021
    Strobel

    Strobel

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wir haben an unserem sanierten Haus einen Anbau 1964 (20m2, Klinker/Luftschicht/KS, Zwischendecke Holz und Dachboden, und Betonboden - alles ungedämmt) der derzeit mehr als Abstellkammer dient. Er soll frostsicher werden. Später soll dort ein Tiefkühlfach rein, Getränke etc. und eine Werkstatt und vllt die ein oder andere Party gefeiert werden.

    Wie würdet ihr damit umgehen?
    Dachte evtl. an eine Hohlraumdämmung (supafill 6-7cm),
    Zwischensparrendämmung 14cm und Dampfsperre und mit OSB verkleiden und Dachboden kalt lassen (kommen Gartenmöbel hoch).
    Was mit dem Fußboden machen? Raumhöhe derzeit 2,20m. Boden raus und neu aufbauen?

    ..wie würdet ihr den Raum „heizen“ bzw. so auf Temperatur halten das es nicht friert und kein Schimmel kommt?
    Haben im gesamten Haus FBH. Zugang zur Heizung hätte ich mit einer Fernwärmeleitung 3m.
    Intakter Schornstein ist in dem Anbau auch.

    Ideen?

    Danke und Gruß
     
Thema:

Anbau dämmen?

Die Seite wird geladen...

Anbau dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Anbau nachträglich dämmen?

    Anbau nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Souterrain-Wohnung mit relativ neuem Anbau gekauft. Leider ist der Anbau insgesamt recht kalt und wir würden...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Anbau Dach nachträglich dämmen

    Anbau Dach nachträglich dämmen: Hallo Experten, wir haben ein Haus Bj.63 (DHH) welches im Jahre 96 einen Anbau erhalten hat. Die Räume des "alten" Bereiches sind 2,42m hoch...
  4. flachdach von Anbau dämmen/verkleiden

    flachdach von Anbau dämmen/verkleiden: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus einen Anbau, der als Hobbyraum/Gartenzimmer genutzt wird/werden soll. Als Wärmequelle ist ein...